ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Was und wieviel verfüttern?"

Mr. Kanister: (31. Mär 2008 18:10)

Dazu sollte vll. noch gesagt werden das diese Parasiten draußen von fressfeinden dezimiert werden
in einem Formicarium gibt es diese nicht also sind deine Ameisen schutzlos
MFG

arztd: (31. Mär 2008 20:35)

was haltet ihr von springschwänzen? können die entkommen also die scheibe hoch? überleg ich mir grad meinen vagus anzudrehen :) :roll: :twisted:

ShIeLa: (1. Apr 2008 09:06)

Da ich ja auch Odontomachus spec. halte, habe ich mir darüber natürlich auch schon Gedanken gemacht. Schließlich sind es ja so zu sagen die "besten Freunde" meiner Ants.
Jedoch liegt bei Springschwänzen das Problem darin, daß sie sich 100% nach ihrer Freilassung im Formicarium eingraben würden und wohl vermehren sowie wenns ganz schlecht läuft auch noch Schädlinge einschleppen würden. Keine tolle Vorstellung wie ich finde und abgekocht sind sie ja nicht mehr attraktiv als ganz normale Mehlwürmer etc..
Wie kommst du darauf, diese deine Camponotus anzudrehen und woher möchtest/ hast du sie bezogen?

Murphy: (1. Apr 2008 09:08)

So meine Camponotus lingiperda sind schon 4 tage in ihrem Formicarium und haben noch nichts gefressen---keinen Waldhonig (von antstore) und kein überbrühtes heimchen??haben die keinen hunger oder was. eigendlich müssten die voll hungrig sein da sie schon ein großes tunnelsystem gebuddelt haben!!! was meint ihr?

...:::MURPHY:::...

Mr. Kanister: (1. Apr 2008 14:19)

den Waldhonig nehmen meine auch nur schlecht bis gar nicht an hingegen is der normale aldi honig äußerst beliebt
wie bietest du die Nahrung ????
in einem Schälchen ???
MFG

Murphy: (1. Apr 2008 15:07)

ganz normal in einem runden schälchen. aber ich habe jetzt nocheinmal ein heimchen reingetan und sie fressen schon seit 3 stunden mit 4-5 arbeiterinnen *freu*!! ich werde dann nochmal anderen honig ausporbieren!

Mr. Kanister: (1. Apr 2008 15:10)

aso ok das is ja gut
weil ich das futter anstatt auf diesen durchsichtigen plastik schälchen nur noch auf Blättern anbiete
meine wollten gar nicht aus den Schälchen fressen aber seit dem ich auf den Blättern angeboten hatte fressen sie
außerdem sieht es meiner Meinung nach auch schöner aus ;)
MFG

Murphy: (1. Apr 2008 15:18)

ja kann man auch mal machen danke für die idee^^

arztd: (1. Apr 2008 15:26)

Da ich ja auch Odontomachus spec. halte, habe ich mir darüber natürlich auch schon Gedanken gemacht. Schließlich sind es ja so zu sagen die "besten Freunde" meiner Ants.
Jedoch liegt bei Springschwänzen das Problem darin, daß sie sich 100% nach ihrer Freilassung im Formicarium eingraben würden und wohl vermehren sowie wenns ganz schlecht läuft auch noch Schädlinge einschleppen würden. Keine tolle Vorstellung wie ich finde und abgekocht sind sie ja nicht mehr attraktiv als ganz normale Mehlwürmer etc..
Wie kommst du darauf, diese deine Camponotus anzudrehen und woher möchtest/ hast du sie bezogen?

Ich würde mir diese dann bestellen - Wie ich drauf komme?! Nun ich habe gelesen nachdem diese verfüttert wurden gab es einen richtigen Auftrieb im Kolonienwachstum?! Ich weis auch nicht warum aber die müssen es insich haben. - Allerdings war dieser Artikel glaube ich bei Fischen und nun dachte ich vielleicht probiere ich es mal bei meinen Vagus aus aber ich denke ich werde auch eher erstmal bei den Pinky`s bleiben und vielleicht ab und an mal paar flugunfähige Fliegen rein tun.

Viele Grüße,
Dominic :twisted:

Murphy: (1. Apr 2008 15:29)

ich hab nochmal ne frage zum futter: Camponotus lingiperda entwickeln sich ja eher langsam...und da proteine dazu beitragen das sie sich schneller vermehren---->>wollte ich fragen ob ich ihnen auch jeden tag, ein oder sogar 2 heimchen geben darf??

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]