ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Proteinbedarf bei Gründerkolonie"

Killerameise: (20. Mär 2008 17:23)

Also meine Lasius n iger ham am ersten Tag schon drei kleine Spinnen und 2 Tropfen Honig-Wasser zusichgenommen, alledings am zweiten Tag nichts mehr.

ToDenKlo: (28. Mär 2008 15:10)

Hi,
bin neu hier. Hab bis jetzt nur Mehlwürmer und Protein Jellys verfüttert. Die protein Jellys werden von meinen Lasius n iger überhaupt nicht angenommen. Mehlwürmer gehen aber seeehr gut. Einfach überbrühen und in der Mitte zerteilen, falls man sich nicht immer neue Mehlwürmer holen will kann man auch viele Mehlwürmer kaufen und diese erst überbrühen und dann einfrieren, nach dem Einfrieren nehme meine Ameisen die Würmer immer noch sehr gerne an.

RazorCOP: (30. Mär 2008 19:09)

hallo, ich wollt nur fragen ob bei 1 L asius niger königin und 14 arbeitern, ob da alle 2 tge eine spinne reicht!

Gimly: (30. Mär 2008 19:35)

alle 2 Tage eine Spinne bei einer Kolo mit 14 Arbeiterinen ist meines erachtens schon zu viel (wenn daneben auch noch Zuckerwasser / Honig angeboten wird)

MfG

RazorCOP: (30. Mär 2008 20:55)

zu viel? die fressen aber alles (auch honigwasser)

Footie: (31. Mär 2008 16:27)

Ich habe auch nochmal eine Frage.

Wie wichtig ist eigendlich die Abwechslung der Nahrung? Ich habe meiner Kolonie ( unter 10 Ants) vor ca. 2 Wochen eine Pinkymade gegeben. Seitdem haben sie keine mehr angenommen. Gestern legte eine direkt vor den Nesteingang. Heute wurde sie zwar reingetragen, aber jedoch nicht weiter angerührt.

Sollte ich ihnen noch andere Insekten anbieten, oder ist das "wurscht", ob sie immer nur Pinkys fressen? Bei der Honiglösung hatte ich bis jetzt keine Probleme.

mfg
Footie

[1]   [2]