ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Unwissen über Unwissen und so viele fragen..."

CatFromTheMoon: (2. Jul 2004 20:12)

bei der arena stimmt das auch, da bekomme ich den schlauch auch nicht ganz bis zum schluß,aber bei der Farm rutscht der total rein, und demnach auch wieder raus, sobald ich ihnw eiter reinschiebe steht er sehr weit nach oben. :(

CatFromTheMoon: (2. Jul 2004 20:27)

Shit! jetzt habe ich fast alles fertig, abesehen von dem schlauch nach oben, und habe jetzt für unten das wasser eingefüllt, per schlauch wie ich es hier immer gelesen habe. Nur war der schlauch nicht dich (war nen riss drinne) und das wasser lief nun genau in den Sand, anstatt wie er sollte nach unten. Ist das schlimm ? Oder trocknet das einfach? Habe total angst das es anfängt zu schimmeln.

Markus: (2. Jul 2004 20:42)

Ähm, selbst die Drainagemethde ist doch im Endeffekt dafür da, den Sand zu befeuchten und solgange du da normales Wasser reinschüttest, ist das nicht schlimm, der Schlauch ist nur dafür da, dass das Wasser die Bauten nicht zerstört.

metatrOn: (2. Jul 2004 20:43)

also ich denke ich kann dich beruhigen. das trocknet wieder. wenn du so bob-der-baumeister ameisen hast wie ich werden sie zwar den ganzen sand ins nest tragen, aber wer hat schon so ameisen wie ich.....

CatFromTheMoon: (2. Jul 2004 20:52)

das sagt mir ich kann weiterhin mit wasser rumplantschen? ;-)
und wie das nun aus wegen dem schlauch?
das nervt mich schon irgentwie...
Aber ich merke grade total das ich echt noch viel lernen muss. :-)

Danke schonmal

eure Cat

Atropin: (3. Jul 2004 10:03)

Original von CatFromTheMoon
Sieht ja echt nicht schlecht aus.Aber ich denke das mein Dad da nicht mitspielen wird mir sowas zu ersteigern. :-/
Meine Eltern sind sowieso schon leicht genervt von mir, da ich nur den PC gesetzte und nur wegen Ameisen im Netz gucke. ;-)
Habe jetzt nochmal hingerechnet um ne möglichkeit zu finden. Das einziege wasfür den Anfang machbar wäre, Ist das Kosmos Krabbeltiere Set. Wenn man dazu noch die anderen Sachen wie die Ameisen ansich, die Nahrung und das Zubehör dazuzählt kommt man auch schon auf einen Preis von 50,65 Euro.
Ist ja auch nicht grade Billig aber so viel wäre es mir wert. Mehr sollte es aber dann echt nicht werden.

Bei uns in Marburg gibt es ein regelmässig erscheinendes Magazin mit Kleinanzeigen. Die bieten auch an, online umsonst Kleinanzeigen aufzugeben (die erscheinen dann halt nicht in der Druckausgabe).
Sicherlich wird es soetwas im Berliner Raum auch geben. Ich habe so ein Terrarium mit den Maßen 50x30x30 für 10€ erstanden.
Vielleicht versuchst du das mal.

Mit dem Ytong-Starter-Set kommst du sicherlich klar, das ist total einfach. Mit einem grossen Schraubenzieher die Kammern gegraben, vorher noch an der Seite ein tiefes, recht breites Loch als Wassertank rein, sauber machen und mit Silikon die Plexiglasplatte darauf kleben.
Zur Not wird dir doch wohl auch dein Vater oder deine Mutter helfen ?

CatFromTheMoon: (3. Jul 2004 10:57)

Naja aber wenn dann will man ja sowas auch alleine machen. Und nun habe ich ja schon alles. Also eine Ameisenfarm und Arena.musste nur das Reagenzglas an die Arena anschließen weil der andere Eingang an der Ameisenfarm wegen dem Bewässerungsschlauch nicht zugänglich ist. Hoffa das geht trotzdem.
Also gestern haben schon einige erkundet und als ich heute aufgestanden bin waren (bzw. sind immer noch) alle wieder im Glas drinne.
Was gibt es denn für möglichkeiten die kleinen zum umziehen zu überreden?
Kann man da noch was machen ?

metatrOn: (3. Jul 2004 11:37)

ja. warten. oder schütteln. aber letzteres is nicht wirklich gut also bleib bei warten. bei mir hats über ne woche gedauert. aber das ist halt kein hamster.

CatFromTheMoon: (3. Jul 2004 11:40)

na hoffen wir mal das es nicht noch länger dauert. ;-)
Aber das das Glas an der Arena ist und nicht an der Farm ist ok ?Glaube das da oben noch gar keine Ameise war.Nicht das sie die Farm einfach ignorieren. ;-)

Yuto: (3. Jul 2004 19:05)

Hi, soweit ich weiß ist das mit dem Umziehen zwar ne Geduldssache, aber beeinflussbar. Musst ihnen das Reagenzglas einfach schlecth machen, also nicht mehr abdeken damit es da hell drin bleibt.

[1]   [2]   [3]   [4]