ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Starterset für Camponotus ligniperda geeignet ?"

Erne: (11. Feb 2008 09:34)

Der normale Weg ist, Ihnen ein attraktiveres Nest anzubieten als wie es das Reagenzglas abgibt.
Die von Dir angestrebte Erdhaltung bringt sie normal schnell zum Umzug.
Ein Becken mit Erde und Holz (morsches Holz, Wurzelstücken) ist für diese Ameisen attraktiver als ein spartanisches Reagenzglas.

Ameisen zum Umzug zu bewegen in dem das Reagenzglas trockengelegt wird hat seine Risiken, wenn das angebotene neue Heim für die Ameisen nicht geeignet ist.
Da können Sie stur im Reagenzglas weiter wohnen wollen.

Als Farmbreite reichen 2 – 2,5 cm.

Ameisenhaltung hat Ihren Preis, wenn Du da sparen willst, bleibt Dir nur übrig selber was zu bauen.

Grüße

G4m813R: (11. Feb 2008 10:54)

Also ich habe 2 Arten in XXL Farmen und seh 1a alles dadrin. Hab bei beiden den ersten Gang vorgestochen und von da aus haben die Ameisen schön weiter genau an der Scheibe gegraben.
Denke ma das kommt daher dass dort die besten Wärme und Feuchtigkeitsverhältnisse herrschen. Natürlich ist auch alles abgedunkelt.

Wie Erne schon sagte. Entweder du musst einiges an Geld investieren oder selbst bauen. Da ich von natur aus sehr faul bin, hab ich auch mal locker ein Monatsgehalt gelöhnt für meine Anlage.

Davon mal abgesehn ist das Hobby trotzdem recht billig. Auch die Antstore Preise sind ganz gut im Gegensatz zu ähnlichen Shops (Terrarientechnik, Aquarientechnik)

E.l.e.m.e.n.t.s: (12. Feb 2008 11:44)

ok danke für die schnellen und hilfreichen antworten

[1]   [2]