Ich bin auch ein Anfänger, aber ich habe einen Vorschlag:
Vielleicht in der Garage stellen oder im Keller. Währe eine Möglichkeit!
ich wohne im keller und im zimmer sind derzeit mit offenem fenster 14 grad. es ist nicht mehr so kalt in deutschland :(
Hallo SKApula,
Du könntest Deine Ameisen z.B. auch im Außenbereich (z.B. Balkon) überwintern lassen. Besorgst Dir eine Styropor-Box, kleidest diese mit Zeitungspapier aus und legst das Reagenzglas mit den Ameisen dort hinein.
Grüsse
Edit Uta 11:37
Oh, da habe ich doch etwas Wesentliches überlesen. :oops:... aber von einem 60er Becken hab' ich nichts gelesen und ein 30x20 cm Becken könnte man schon in einer entsprechend großen Styropor-Box unterbringen. :)
Ja aber seine Frage war ja wie er es machen soll wenn er ein 60cm Becken hat, da würd es schon etwas schwierieger. Da bräuchte er schon einen Karton und dann ist nur noch die außen Variante möglich oder? ;-)
also hält man ameisen mit W inter ruhe besser in kleineren becken, damit sie auch in den kühlschrank passen.
dann frag ich mich was hier rein passen soll
http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p91_ANTSTORE-Mini-Kuehlbox-50-65-W.html
Ist es nicht auch schon eine Überlegung im vorab zu planen, was mit der eigenen Ameisenhaltung möglich ist?
Erklärt mir es mal, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, eine Ameisenkolonie
die eine Winterruhe braucht in einem Becken zu halten wofür keine Möglichkeit für eine Winterruhe vorhanden ist?
Ist alles was wir hier berichten wie es mit der Winterruhe gehen könnte umsonst?
Bin richtig enttäuscht.
Grüße
ich weiß das ameisen winterruhe brauchen.
ich wollte nur wissen ob es eine andere möglichkeit gibt, außer das ganze formicarium in den kühlschrank zu tun. :roll: