ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ungebetene Gäste !"

KingOne88: (23. Jan 2008 22:53)

Aufpassen ? Wie soll ich denn da besser aufpassen sollen ? Alles was in in mein Haus von druassen kommt mir heiss abgespühlt. Was soll ich denn deiner Meinung nach "besser aufpassen" ?

Und chemisches werd ich nicht sowieso nicht nehmen ! Eher was, das klebt und die Tierchen anlockt.Man wird sehen was passiert

@ Erne

Ist meine 2 PN mit Adresse nicht angekommen ? Hab noch keine Antwort

MFG

Stefan86: (23. Jan 2008 22:55)

Dann mach doch was du denkst was besser ist, ist nur ein Ratschlag da diese kleinen Krabler sehr empfindlich sind was Chemo Zeug an geht. Naja wie gesagt ist dir überlassen, Schönen Abend!

KingOne88: (23. Jan 2008 22:58)

siehe oben !

Keine Chemischen Mittel !

und da ich keinen genauen Plan hab, stelle ich die Frage hier an erfahrenen Leute

Erne: (24. Jan 2008 07:44)

Es wird sich nicht immer vermeiden lassen, das weitere Tiere in den Anlagen leben.
Manche vorrübergehend andere als Dauergäste.
Es fallen uns auch nur die großen Mitbewohner auf, die vielen Mikroorganismen sehen wir gar nicht.

Mir geht es darum anzusprechen das es nicht unnatürlich ist, diese Tiere nicht immer schaden müssen.
Vieles was Ameisen nicht mehr gebrauchen können wird von anderen Tieren verwertet.

Ein Auge darauf zu haben, das die Bekämpfungsmaßnahmen auch den Ameisen schaden können.
Es ist schon eine interessante Sache darüber nachzudenken, wie es gehen könnte.

Grüße

Stefan86: (24. Jan 2008 09:13)

@King: Ich hatee auch schon Fliegen artige Tierchen drinnen, die von ganz allein verschwunden sind. Ich musste die Ursache bekämpfen und das war dann Warscheinlich das ich von Anfang an die Blätter hätte abwaschen sollen, und das richtig gründlich. Seit dem habe ich keine Tierchen mehr im Becken, und die sind dann auch irgendwann von allein verschwunden.

Also würde ich persöhnlich nicht zu solchen Mitteln greifen, was du machst ist ja dir überlassen. Du wolltest Ratschläge, und ich habe dir meine gegeben und andere Leute auch. Ich würde sagen du müsstest jetzt wissen was man alles tun kann und solltest es einfach ausprobieren was dir am meissten zu sagt.

Somit denke ich sollte man sich jetzt auch nicht weiter hoch fahren, sich beruigen und du solltest auch schauen und beobachten was passiert.

KingOne88: (24. Jan 2008 12:07)

Ok DANKE an alle für die vielen Antworten !

Ich werde auf Euren Rat hin nun erstmal abwarten und sehen ob da von allein was passiert. Auf jeden Fall werd ich alle Blätter jetzt 2x abwaschen

:-)

Stefan86: (25. Jan 2008 02:38)

Mach das lieber und versuche erstmal wirklich ab zu warten bis alle raus sind, und du kannst ja auch wenn es möglich ist das Becken etwas reinigen so weit du rann kommst und nichts beschädigst.

[1]   [2]