ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Futterschale vs Futter verteilen"

Blubbfisch: (20. Dez 2007 10:12)

Sind die Messor dann auch so schlau, ihr Futter nur in den trockenen Teil zu legen?

Gubischubi: (20. Dez 2007 11:55)

Schlau? Naja ist eher instinktiv ;-) Ich halte keine Messor aber ich denke schon, dass die Futterkammern nur im trockenen Teil eingerrichtet werden.

Stefan86: (20. Dez 2007 12:06)

Aber wenn sie natürlich keine haben und es zu feucht ist Schimmelt es. Das macht ja die Haltung etwas schwerer, da du eine Kammer feucht und eine echt trocken halten musst. Das muss dann natürlich gut Dosiert werden damit die Kammer die trocken sein soll nicht auch noch feucht wird,da der Ganze Stein das Wasser saugt. Es gibt auch noch Möglichkeiten mit Kanylen.

Yankee: (20. Dez 2007 15:11)

Ja natürlich gibt es da ein Waserreservoir. aber wie Purifier schon sagt, nicht über die komplette Länge. Es ist nur so, dass der Ytong ja das Waser wie ein Schwamm aufsaugt und durch die Wärme verdunstet das Wasser im Ytong, was nach oben aufsteigt. das wiederum hat das Futter, welches ich oben drauf platziert hatte zum schimmeln gebracht.

Grüße!

Stefan86: (20. Dez 2007 15:17)

Na dann ist es natürlich wichtig eine Schale darunter zu tun,was ich persönlich immer tuhen. Sei es Körner, abgebrühte Heimchen oder Honig. Aber wenn sie die Körner in das Nest tragen, dann ist da nichts mit Schale oder trocken, denn da sollte eine trockene und eine feuchte Kammer sein. Sonst wird es auch da schnell Schimmeln.

Blubbfisch: (20. Dez 2007 19:15)

... abgebrühte Heimchen .....

Was sind das denn für Heimchen???????

Stefan86: (20. Dez 2007 21:12)

Na Heimchen sind ne Art Grillen bloss heller und kleiner. Abbrühen tue ich und bestimmt auch jeder andere Halter sie, wegen der Milben Gefahr. Das mit der Suchfunktion ist richtig, aber wenn du "Heimchen" eingibst da wirst du sofort was finden ohne lange suchen zu müssen.

Yankee: (20. Dez 2007 21:21)

Ich glaube er meinte "abgebrühte Heimchen" im Sinne von: Diese Heimchen kann nichts schockieren. Das sind ganz abgebrühte Kerle ;-)

Was Heimchen sind, denke ich, weiß er. oder hab ichs verpeilt?

Stefan86: (20. Dez 2007 21:29)

Nein ich glaube er wollte wissen was das ist, oder? Gut er hat ja die Frage jetzt auch komisch gestellt wenn es überhaupt eine war. Ja stimmt du hast recht, wir Diskutieren schon wieder zu viel und ich denke die eigentliche Frage wurde geklärt.

Blubbfisch: (20. Dez 2007 21:38)

Ja, ich weiß was ein Heimchen ist, aber nicht was ein abgebrühtes ist. Gut, jetzt weiß ichs. Ich kenne die nur aus der Terraristik und unabgebrüht.
So und nu halt ich die Finger still, sonst denkt echt noch wer ich hätte es nötig Konversation zu betreiben.

[1]   [2]   [3]