ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10] 

Click to view full story of "Beckenqualität"

Purifier: (18. Dez 2007 08:09)

@docwood: ja dem kann ich nur zustimmen. Wäre wirklich toll mal im Angebot von Antstore solche Becken zu finden die in französischen Shops angeboten werden. Sind teilweise wirklich interessant :)

Yankee: (18. Dez 2007 08:33)

Also mein Becken und der passende Deckel in den Maßen 60x30x20 von Antstore.de sind eigentlich fast einwandfrei gefertigt.

Die Ausführung mit durchsichtigem Silikon ist bis auf eine kleine Stelle an den oberen Ecke tadellos ausgeführt. (Hier steht das Silikon etwas ab)
Ich denke das kommt daher, dass hier vermieden werden sollte, das Silikon beim Verkleben über den Rand kommt. Handelsübliche Becken (z.B. Aquarien) sehen meistens um einiges schlimmer aus und sind auch noch mit schwarzem Silikon verklebt.

Sieht man hier oben links und rechts ganz leicht, ist eben nichts gravierendes:

http://web691.susanne.webhoster.ag/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=29&func=detail&id=382#ponyimg

Der Deckel ist top gefertigt. Passt super und in Verbindung mit dem von mir verwendeten Dichtband 100% dicht. Ohne lag er auch super auf, wollte ihn nur leiser auflegen können und auf Nummer sicher gehen.
Das Gitter ist sauber geschnitten und gut verklebt. Klar, von unten ist die Verklebung kein optiches Highlight, aber es muss meiner Meinung nur von oben gut aussehen und dürfte anders auch nur schwer zu realisieren sein. Die Alu-Profile sind sauber aneinander geklebt und sehen super aus.

Man kann auf dem Bild hier ganz leicht den Silikonstreifen an der Aussenseite des Gitters sehen. Ist also echt gut gemacht.

http://web691.susanne.webhoster.ag/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=29&func=detail&id=380

Das Glas ist glasklar. Keine Einschlüsse, keine Kratzer, nirgends unsauber geschliffen. Konnte in dieser Hinsicht nichts entdecken.

Wenn ich Preise vergleiche, wüsste ich nicht womit die anderen Shops ihre höheren Preise rechtfertigen wollen. Besser gefertigt werden die Becken nicht sein und ein zusätzlicher Glasboden drin, kann mich nicht mit den Preisen anderer Shops zufrieden stimmen.

Krümel: (18. Dez 2007 16:18)

Also ich hatte bei der Glaserei bei uns im Ort angefragt und die wollten 3mal so viel Geld für ein Becken haben wie es der Antstore anbietet.
Da die Antstore Becken gut verarbeitet, preiswert ist und schneller geliefert werden als der Glaser im Ort bauen kann, kaufe ich nur noch hier. Bin wirklich sehr zufrieden.

Tschö

Klar, in Polen ist die Arbeitskraft "Mensch" auch 3mal so billig zu haben.

Purifier: (18. Dez 2007 18:46)

Denkst du wirklich das alle Becken von Antstore im Osten hergestellt werden Krümel? Ich mein billig muss nicht immer durch niedrig Lohn Länder entstehen. Oft reicht auch einfach aus eine grosse Menge abzunehmen. Oder allgemein gute Lieferanten zu finden.

Stefan86: (19. Dez 2007 00:29)

Ob Polen oder nicht ist doch egal, die Becken sind wunderbar gefertigt und können gut verwendet werden. Da ist es doch egal wo sie her kommen. Das mit dem nachbau der im Französischen Shops angebotenen Artikel würde ich auch mal gern vorschlagen. Es sind echt so super Ideen dabei, also macht euch mal Gedanken aber macht ruhig und nicht übermäßigen Stress. Da ich weiß das ihr den Kopf voll habt.

Yankee: (19. Dez 2007 09:03)

Bitte, bitte, achtet doch mal auf die Wortwahl:

ich krieg immer Magenkrämpfe, wenn günstig mit billig verwechselt wird.

Die Becken sind günstig, nicht billig. Im Gegenteil, sogar sehr hochwertig.

sven2436: (19. Dez 2007 09:52)

Wie schon erwähnt wurde, die Masse macht es.

Wenn Du zum Glaser gehst und 10 verschiedene Becken mit jeweils einem Auftragsvolumen von 100 Stück orderst, dann wirst Du in ganz andere Preisdimensionen vorstoßen.
Jedoch würde auch ich nicht dazu neigen zu sagen die Becken seien billig.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist vernünftig, ich persönlich würde bei einem höheren Preis dann eher zu Second Hand Aquarien greifen und nötige Löcher vom Glaser bohren lassen.

Ansonsten ist es eine saubere Qualität, für hochwertig sind bei mir die Bohrungen zu ausgeplatzt.

Ich würde gern mal ein 60x30x30 und/oder 60x30x40 (BxTxH, wie im Shop auch verwendet) Becken anregen, da ich das vorhandene 60x30x20 für zu flach halte...

Weiterhin stellt sich mir die Frage ob der Shop mittlerweile folgenden Produktvorschlag getestet hat oder ob jemand damit Erfahrungen hat (auch wenn nicht ganz passend zur Beckenqualität):
Exo-Terra ScreenCover

The_Paranoid: (19. Dez 2007 10:56)

@Sven hab die Teile mal in nem Terraristik Laden gesehen. Für Ameisen definitiv zu große Löcher.

G4m813R: (19. Dez 2007 11:14)

Also ich hab ein Antstore 60x30x20 becken und die 60x6x20 Farm. Alles Top verarbeitet. Der Deckel liegt zwar nicht 100% korrekt auf aber da meine Art relativ groß ist, macht das gar nix. Für dieses Problem gibts ja extra Dichtungsringe. Nur die Belüftung finde ich nicht soo super. Da könnte man sich sicherlich was besseres einfallen lassen. Sonst super Service und netter Kontakt :)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir mal eins von AntsNature hole. Die sind zum einen individueller gefertigt und zum anderen ist der Versand sehr gering im Vergleich zu Antstore. Das schreckt mich da immer was ab. Ein einzelnes Becken zu ordern lohnt sich einfach nicht bei Antstore. Würde mich auch interessieren ob von denen jemand hier schon was hat und wie die so sind.

Krümel: (19. Dez 2007 13:28)

Denkst du wirklich das alle Becken von Antstore im Osten hergestellt werden Krümel? Ich mein billig muss nicht immer durch niedrig Lohn Länder entstehen. Oft reicht auch einfach aus eine grosse Menge abzunehmen. Oder allgemein gute Lieferanten zu finden.

Ich weiß ganz sicher das Antstore in Polen produziert, den Rest kann ich nicht einschätzen.

Ob Polen oder nicht ist doch egal, die Becken sind wunderbar gefertigt und können gut verwendet werden. Da ist es doch egal wo sie her kommen.

Der Tonus der heutigen Gesellschaft, meiner Meinung nach ein Armutszeugnis...

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]