Also Babelfisch hat es mal übersetzt: Die Bezeichnung ist
Satz Zucht Blattläuse für Ameisen (geliefert OHNE Blattläuse)
Die Blattläuse können durch die verfügbaren folgenden Arten auf Fourmis.de erhoben werden:
Lasius alle Arten, Myrmica alle Arten, Camponotus alle Arten sowie jede andere Art, die Blattläuse in der Natur erheben, uns zu befragen im Zweifelsfall.
Also muss es doch ein Lockmittel sein?!
@ Purifier , Dr. House
Es ist kein Lockmittel, es ist ein Anti-Fluchtmittel! :-)
Die Idee hinter diesem "Blattlaus- Mittel" ist folgende:
Du nimmst irgendeine Pflanze, auf der sich Blattläuse ansiedeln können, idealerweise hat sie schon Blattläuse.
Die Flüssigkeit in dem einen Fläschchen ist verdünntes Naturlatex, ein Produkt vom Gummibaum, das im unteren Bereich auf den Stängel aufgetragen wird.
Das schadet der Pflanze nicht, das Latex umschließt den Stamm dauerhaft und elastisch.
Das Latex dient (nachdem es getrocknet ist) dann als Haftgrund für das Paraffinöl o.ä., welches die Ameisen (und wohl auch die Läuse, sofern ungeflügelt) von der Flucht abhalten soll.
Paraffinöl ohne die Latex-Zwischenlage würde wohl schnell an Wirkung verlieren oder ablaufen....
Dann noch die Drahtverbindung vom Becken zum Pflänzchen, ohne Wandkontakte...., fertig!
Habe das ganze in der Praxis noch nicht ausprobiert, aber auf jeden Fall ist die Idee sehr schön!
Ah okay....das ändert natürlich einiges und wirft endlich mal Licht in die Angelegenheit ^^
Satz Zucht Blattläuse für Ameisen (geliefert OHNE Blattläuse)
Die Blattläuse können durch die verfügbaren folgenden Arten auf Fourmis.de erhoben werden:
Lasius alle Arten, Myrmica alle Arten, Camponotus alle Arten sowie jede andere Art, die Blattläuse in der Natur erheben, uns zu befragen im Zweifelsfall.
Also muss es doch ein Lockmittel sein?!
Also Purifier ... wie du mit der Übersetzung darauf gekommen bist, daß es ein Lockmittel sein soll? Vorallem weil es in der Passage nichtmal um das Latex Zeug ging :D
@docwood: Ah okay, danke dir :D Das es als Ausbruchsschutz dienen soll, soweit bin ich gekommen. Aber das es erst komplett ist mit Paraffin z.B., hät ich ohne dich nicht rausbekommen. THX
Ich hab mir die Seite gestern erst übersetzen lassen, vorher habe ich einfach geraten ^^