Was, Echt?? Elektrozäune?? :lol: Also das is ja mal der Hammer :lol:
Da ich bis jetzt wie schon gesagt immer PTFE benutz habe, dies aber immer unschön aufs Glas bekommen habe, versuche ich bei meinen Diacamma, die ich am Freitag hoffentlich bekomme, einmal das Öl aus.....kann ja dann mal meine Erfahrung hier rein schreiben.....
Also ich benutze Parafinöl,das bei den Crematogaster und Polyrhachis allergisch wirkt. Sobald sie mitbekommen das da Parafinöl ist nehmen sie sofort abstand. Ich habe aber auch schon Erfahrungen gemacht das Ameisen da rüber laufen als wenn da nichts währe. Das zeigt das Ameise nicht gleich Ameise ist, und es viele verschiedenne Charactere gibt. Das sieht mann schon bei Blattschneider die heben sich völlig von den normalen Ameisen ab.
Hallo,
Ich benutze Ptfe bei meinen Myrmica rubra am Anfang haben sie es versuch da rüber zu Laufen sind aber gescheiter. Habe eine ca 3cm breite schicht. Bei mir ist sie auch relativ dick aufgetragen, Habe aber auch nur eine kleine Kolonie die ca 17 Individuen hat, einen Deckel habe ich aber dennoch drauf.
Gruß
Manuel
Hallo zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich eine 3mal so dicke Schicht auftragen sollte wie die Ameise selbst. Wenn man einen 1cm Streifen für z.B Camponotus ligniperda aufträgt, habe ich beobachtet, dass die Ameisen entweder einfach drüber gehen oder an den Ecken leicht und schnell hoch (bzw. raus) krabbeln. Bei mir ist generel ein Streifen 3cm dick.
Hoffe das Hilft ein bisschen. :wink:
mfg
Kendoras
Hallo
ich hab mir das mit dem PTFE jettz durchgelesen und alles verstanden
und jetz solls bald losgehen wollte aber dann doch noch mal wissen was im schlimmsten Fall passieren kann wenn einem die Königin (Lasius n iger) entkommt
was ich für relativ unwahrscheinlich halte aber sie is ja eigentlich die einzige die probleme machen könnte wenn sie rauskommt oder ????
ich mein abgesehen von jungköniginnen oder so ???
und was macht man wenn einem viele ameisen flöten gehen und in die große Freiheit wollen ???
würds super finden wenn ich darauf noch antworten bekommen würd denk dann bin ich erstmal soweit und es kann losgehen
MFG Mr. Kanister
PS: Danke im Vorraus für alle antworten