Nene ist schon richtig.Ich konnte auch beobachten das es Tage gibt da schneiden sie wie verrückt und dann wieder Tage wo sie nur auf Haferflocken abgehen.Ist total cool.
@Purifier:Lass uns die Diskusionen doch in meinem Haltungsbericht weiterführen,gehört doch besser dahin,oder? Lassen wir mal die Leute hier reinschreiben die was ausergewöhnliches bauen was nicht jeder hat.
@All: Wer hat denn von euch schonmal so richtig ausgeflippte ideen gehabt was den Eigenbau angeht? Über jede Antwort würde ich mich freuen!
Kein Problem, war ja gestern auch schon ein bisschen spät,
da kann man schon mal ein wenig genervt sein. ;)
So jetzt aber Ende mit dem Chat, Purifier hat schon Recht.
Ist mir gestern gar nicht aufgefallen, das des hier auch solch
Züge angenommen hat. Sorry dafür. :D
Jop...schreiben wir mal weiter über besondere Projekte....
Mir fällt da jetzt nur das Projekt Wasserfall ein. Ich weiss aber nicht mehr genau ob es von Kessler war der sein Becken für seine Polyrhachis ausbauen wollte oder ein anderer User...
Auf jeden Fall scheiterte dann leider das Projekt an mehreren kleinen Fehlern....aber die Idee war schon was besonderes....
Ich probiere zur zeit aus eine Kollo mit mehr als 300 Arbeiterinnen von Crematogaster rogenhoferi auf einem Ficus baum in der inselvariante zu halten.Bis jetzt läuft alles gut,aber mann muss bedenken das der Baum auch wächst.
Mach mal ein paar Bilder rein :)
Nach all dem Text lockern ein paar Bilder auf....
Man konnte den Baum ja schon auf ein paar Bilder erkennen in deinem Haltungsbericht....
Hier sind mal ein paar Bilder vom Baum:
Ahhh...schöne Bilder....macht das dann dem Baum eigentlich nichts aus? Also gehen die Ameisen nicht an Wurzeln und co?? Klar, sie haben ihr Nest, aber irgendwo holen sie sich ja das Material her....
Na ich habe ja noch extra Torf reingetahen zum Bau.Ich konnte eine kleine grab aktivität feststellen aber denke nicht das sie an Wurzeln gehen...
Wie gesagt teste es selber erst,und muss damit Erfahrungen sammeln. Aber ich kann euch gerne dazu auf dem Laufenden halten,Ok?