@Acid150: Habe ich etwa gesagt, dass ich das kann? Und auch wenn ich es könnte würde ich es nicht machen, schließlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er wie verkauft.
(abgesehen davon, dass ich nebenbei schon immer mal wieder etwas verbessere)
LG Jan
Ich denke mal schon das es genügend Möglichkeiten gibt um das Klima optimal zu regeln. Schliesslich weiss man so ungefähr wo die Ameisenart her kommt und so im Internet suchen....
Na klar, schon allein das Besprühen von Wasser bewirkt starke Veränderrungen, je nachdem wieviel man nimmt.
Wenn du dir Polyrhachis dives zulegen solltest, würde dich dir empfehlen, gleich eine große Anlage zu bauen, damit die Ameisen genügend Platz haben! Ich kann dir zwar keine korekkten Angabe machen aber ich denke du solltest schon zwei 60x30x30er Becken nehmen und diese mit einem Schlauch verbinden. Schau dass der Deckel 100 Prozentig passt. Das ist ganz wichtig. Dann würde ich noch ein drittes Becken für das Futter nehmen damit du nur dieses schnell öffnen musst um die Futtertiere reinwirfst. Da solltest du dann einen sehr breiten PTFE-Streifen draufmachen (5cm breit), damit dir die Ameisen beim öffnen nicht Abhauen können. Ich würde um die Luftfeuchte oben zu halten 2x mal am Tag sprühen (morgens und abends).
Vorsicht die Tiere können gut ausbrechen!