ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Camponotus cf. punctulatus und Nest"

Purifier: (3. Okt 2007 21:58)

Gut aber bei punctulatus sind weder Arbeiter zu sehen noch steht jetzt ein Mass da ;)

Mir geht es ja eigentlich nur darum welche Arbeiterinnen grösser sind, punctulatus oder crassus.

Martin S.: (3. Okt 2007 22:13)

Von C. punctulatus habe ich nur die Königin, daher kann ich jetzt nicht die Größe der Arbeiterinnen messen. Im Netz habe ich auch keine zuverlässigen Angaben gefunden.

Gruss
Martin

Purifier: (3. Okt 2007 22:17)

Ah okay....paty hat ja gemeint das die crassus grösser werden....haben sie meine PN bekommen? Wäre das möglich die Bestellung zu ändern?

Martin S.: (3. Okt 2007 22:25)

Hallo Purifier,

klar, sollte kein Problem sein.
Schreibe einfach eine Email mit Deiner Bestellnummer an den Kundenservice, die werden dann schon alles so ändern wie Du es möchtest.

Gruss
Martin

Purifier: (3. Okt 2007 22:31)

Ok werde ich gleich mal machen, vielen Dank :)

Nun ist nur noch die Frage da die ich schon seit Anfang hatte: Kann ich das Nest für diese Art nutzen?

paty: (3. Okt 2007 22:31)

Wird anfangs wohl erst mal viel zu groß sein

Purifier: (3. Okt 2007 22:39)

Naja, lieber zu gross als zu klein :) Die werden sich ja in einer Kammer niederlassen und später dann expandieren.
Allerdings meine ich auch eher den Durchmesser der Gänge als die Grösse des Nestes/der Kammern....

Purifier: (7. Okt 2007 22:29)

So für jeden den es interessiert: Also ich denke nicht das es Probleme geben wird. Einige Arbeiterinnen sind ja schon durch die Gänge geflitzt :)

[1]   [2]