Mach es doch so, wenn du keine Ameisen halten darfst, dann willst du auf Einmal eine Vogelspinne, darfst du die nicht halten, hast du aufeinmal das unheimliche Verlangen nach einem Hund- einem Bernhardiner!
Auch wenn du noch nie nen Hund haben wolltest, du willst es auf einmal, aber deine Eltern sollen sich um ihn kümmern, sie wollten ja keine Ameisen!
Und sollte das nich klappen, dann legst du überall in eurem Haus Mausefallen hin, neben die Zahnpasta, in den Brotschrank, etc. was deine Eltern dabei nicht wissen ist, dass du in einem alten Bauernhof auch Mausefallen aufgestellt hast und so stellst du nach und nach (Nachts) immer mehr von den "Präparaten" auf unter dem Aufschrei der Empörung findest du sie dann: "Ich darf keine Ameisen halten und ihr züchtet Mäuse!
Aber jetzt mal im Ernst, welche Argumente hast du gebracht?
Vielleicht zeigst du ihnen ja auch mal eine Ameisendokumentation, hier im Forum müssten noch Berichte über Gute sein...
-Ich hab mein Zimmer aufgeräumt
-gesagt dass es total sicher ist und es ihnen gezeigt
-mein papa hatte auch mal armeisen aber er meint im walt wo ich die auch halten soll (lol)
-ich hatte schon 5 jahre kein haustier
-die sind reinlich
-stinken nich
-sind klein
-relativ flegeleicht
-hab viel im i-net über armeisen gelesen (was sie auch mitgekriegt haben) also mich informiert
-war nett
-bin ausfallend geworden
-ich finanzier das alleine
-kümmer mich alleine
-die kommen nich aus meinem zimmer raus
-ich hab sogar meiner mama blumen geschenkt (mich eingeschleimt)
USW.
und irgendwie check ich das nich, weil die sonnst viel schneller und leichter rumzukriegen sind.
Naja ich versuch es so lange bis ich welche hab oder ausgezogen bin.
was mich mehr interessiert ... was für Argumente haben sie gebracht ... und haste gefragt was du tun könntest um sie umzustimmen?
Ansonsten musste dich damit abfinden ... und lieb und freundlich sollteste sowieso sein und nicht nur zum einschleimen ^^
Denn wenn du das immer so machst und deine Eltern das durchschauen, dann währen sie ja dumm sich sofort umstimmen zu lassen. Die nutzen es erstmal aus das du dich besser benimmst. Wenn deine Bemühungen nachlassen setzen sie ganz dezent die Ameisen als Druckmittel ein und haben dich wieder nen paar Wochen bei der Stange ^^
jaja ... die Eltern ... sind schon Schlitzohren ^^
sie meinten nur ich hätte mich um die meerschweinchen nach ner zeit auch nich mehr gekümmert
das lusstige iss nur das iss schon 10 jahre her
und das mit dem fragen was ich tun könnte versuch ich mal aber ich denke sie wir sagen nix ich will das nich
aber danke ich werds mal ausprobieren wenn der richtige zeitpunkt da iss
naja und das mit dem einschleimen iss eigentlich nie so war nur mal einfachso n versuch
ich komm auch eigentlich ganz gut mit den klar und wir kommen auch meisten auf einen nenner aber bei armeisen irgendwie nich ich weis auch nich warum?
hmm ma gucken ich hoff ich krieg das irgendwie gebacken weil ich interressier mich dafür bestimmt schon 4,5 monate und hab mich halt erstmal informiert und darauf gewartet das ich arbeiten kann und meinen lohn krieg um mir das auch zu leisten weil vorher brauch ich ja garnich anfangen und dann sowas
naja wird schon schiefgehen ;) :D
vielen dank
MfG
Sulmann
probiers mal mit dem argument schule.
Wie wärs wenn du sagst(aber auch machst) dass du ein Jahr lang die Ameisen beobachtest studierst, meintetwegen auch kunststückchen beibringst. Am Schluss setzt du dich dann mit deinem Biolehrer zusammen der bringt dir bei eine Arbeit fürs Wettbewerb Jugend forscht zu schreiben und gehst dann dort hin. Achtung: Die Arbeit zu schreiben dauert lange. Aber ich bin mal im Thema Chemie bis zur Landesebene gekommen. (Die Unterbringung war Luxus)
Wenn du ein Preis machst hast du schon ein Jahr Ameisen und darfst sie dann wahrscheinlich auch behalzen.
MFG Marius
Ps: Du kannst sie auch heimlich halten hinter de´n Büchern im Regal. Unterm Bett im Garten versteckt. Ist halt nicht so Blicke anziehend is halt versteckt
@Lasinager: nene, bleib bei der Wahrheit, daß ist immernoch das beste!
@Sulmann: Ach, das wird schon! Das mit den Meerschweinchen sit klar ... sowas wird einem ewig vorgehalten, auch andere Dinge aus der Kindheit ... ... das machen sie auch noch wenn du 50 bist, auf ner party oder so, dann heißt es "Ach, er ist immer zum Strullern hinter den Vorhang gegangen und ach ja, um die Meerschweinchen hat er sich auch nie gekümmert" :D
naja, wenn du ansonsten mit ihnen klar kommst, wird das schon. Vor der Winterruhe würde ich mir sowieso keine mehr kaufen ... das wäre mir zu unsicher. Du steckst die Queen gerade dann in den Kühlschrank wenn sie so richtig in Fahrt kommt.
JH ist da und er weis Rat. Habt ihr einen Garten???
deine Eltern wollen keine im Haus, also mach es im Garten. sie werden dir es dan eher erlauben. Jedenfalls mache ich das so. und abropos WIINTERUHE:
müsste drausen auch gut gehen wenn du die Farm sotzusagen eingräbst. so mache ich das nun warscheinlich. Im Garten kannst du dann sie auch in !Schläuchen halten. habe es mal getestet mit nem 1.50 und ner Gepuhten Kolo. ging bei 500st richtig gut.
@Lasinager : Klingt gut problem iss nur ich geh nich mehr zur Schule
und 2. will ich auch was von den Ants haben und desshalb mach ich die nich hinterm regal.
@Dr.House : Danke für die info mit der winterruhe ich dachte wenn ich es schaffe die die tage zu bestellen geht das noch. aber so hab ich natürlich noch mehr zeit (hat halt auch was gutes ;))
@Jan-Hendrik : Wir haben nur nen Gemeinschaftsgarten und desshalb fällt das leider flach mit der Gartenhaltung
Ich denke ich werd mir mal das Startset bestellen und das einbauen fertig machen usw. und nach der Winterruhe, wenn ich das dann darf, Armeisen bestellen.
In der zwischenzeit kann ich meinen Eltern das dann alles zeigen und vielleicht hab ich ja Glück und sie lassen sich so überzeugen.
besorg dir doch lieber ein normales aquarium und bau dazu einen stabilen deckel.
das hat den vorteil das man auf den ersten blick sieht das da keine meisen raus kommen. bei einer offfenen arena und einer farm die mit einem gummi schlauch verbunden ist das eher nicht so.
auserdem hast du dann was selbst gemacht, mit paar mausklicks das zeug bestellen kann jeder....
auf den ersten blick sieht das da keine meisen raus kommen
da hast du recht doch 1. iss die arena ja nicht offen und 2. sehen meine eltern das anders
das ist auch verständlich weil ich hatte keine fische mehr und da hab ich das Aquarium umfunktioniert in ne behausung für schnecken die sich übel vermehrt haben und zur plage wurden.
Zwar konnte keine entwischen aber bei der säuberung und dem rausschmiss der schnecken waren meine eltern ziemlich angepisst.
Das Aquarium mussten wir stundenlang reinigen wegen den ganzen schleimspuren usw.
und haben es dann verkauft.
daher iss das für mich bzw. für zu hause in meinem fall keine so gute idee