@Acid: Also ich hab nach "Gefühlen" "Schmerz" "Empfinden" gesucht und nur den kleinen Beitrag gefunden: http://antstore.net/viewtopic.php?t=3393
ich hab in nahezu alle Threads die die Suchfunktion ausgespuckt hat reingesehen, da die Titel ja oftmals richtig am Thema vorbei gehen.
Gib also bitte nen Link.
Ich persönlich vermute das sie zu 100% sterben wird aber ich kann mich auch irren.
Hehe, passt nicht ganz zusammen.. 100% sind 100%!
Aber trotzdem wirst du Recht haben. So wie es beschrieben wurde, ist das halt einfach dumm gewesen und letzten Endes vielleicht sogar verdient. Die Tiere sind nicht zum Spielen da. Man soll sich an ihrem Verhalten und Anblick erfreuen.
Gespielt werden kann weiterhin im Kindergarten.. Viel Spaß. :angry04:
@Dr.House: Ne das kenne ich auch aber das wars nich! Wo das war weiß ich nich is schon länger her! Kann aber gut sein dass das nicht das eigentliche Thema war und es nur so abgeschweift ist wie hier! Auf jeden fall war das ne längere diskusion bei der auch nichts bei raus kam! Die einen meinen halt Ameisen empfinden schmerz und andere eben nicht!
Was nun der fall ist ist mir Persönlich egal weil ich die Ameisen nicht quälen möchte ob sie nun was empfinden oder nicht! Und wenn man ne meise so stark verletzt das sie nur noch so bisschen am zucken ist oder so dann würde ich sie allein schon aus dem Grund töten das sie schmerzen haben könnte!
(Wobei das ja wohl gar nichts ist im vergleich zu Mäusen! Musste schonmal jemand eine Maus von ihren schmerzen "erlösen" weil der Kater oder die Katze ein bisschen mit ihr gespielt hat? Also ich schon!)
Mfg Acid!
WOW ich habe mir meine queen nochmal genauer angeguckt und kann es garnicht glauben die stelle ist wieder zu gewachsen man bin ich erleichtert ich naja um ehrlich zu sein ist das auch schon ein paar tage her
naja zumindsestens geht es ihr wieder gut und legt auch eier
trozdem danke
LOL... naja dann ist es ja auch nochmal gut ausgegangen Herzlichen Glückwunsch!
Jo auch von mir. Hoffe du wirst viel Spaß haben noch mit deiner Queen,und am besten hebst du sei nicht mehr rum ok?
Ich vermute mal die stelle war nur eingedrückt? Weil zu gewachsen wär das bestimmt nicht!
Mfg Acid!
Ja eben war bestimmt nur eingedrückt.
sorry aber gehört nicht ganz zum Thema aber @ Acid ick musste mal ne Katze um die Ecke bringen, nachdem eine Auto drum gefahren war.
Meine meinung zum Thema ist das Ameisen schon Schmerz leiden(bzw. eher warnehmen) Aber wohl mehr Reflexartig. Sonst würde ne meise Beispielhaft(also ohne schmerzempfinden) über ne Heiße Herdplate laufen und ohne was mitzubekommen zu grunde gehen. Also wie gesagt, merken sicher was, aber nicht mit Säugetieren vergleichbar ist meine Meinung.
von wegen sie strbt zu 100 prozent...