ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Tetramorium impurum - leichter zu halten als Myrmica rubra o"

Kolopustor: (11. Aug 2007 23:12)

Danke jetzt weiß ich wie ich meine Ants mit Insekten versorge.

Ich gehe Jede Woche einmal in den Keller und fange alles was kriecht ein.

Dann Überbrühe ich die ganzen Insekten und verfüttere sie.
Und sonst gibts einfach Körner (gehen auch die vom Mausefutter?)

Und wenn ich keine find, gibts Reste vom Mittagessen :eat01: zur Eiweißversorgung (Fleisch - Da ist ja bestimmt Eiweiß drinn und ich hab mal gesehen wie im Garten Ameisen einen toten Vogel bis aufs letzte aufgegessen habe.)

Also aber was iss wenn die Kolonie so groß is und ich nichts mehr zu futtern hab ( Insektenmäßig) da´nn holl ich mir wohl oder überl was von der Zoohandlung.

Dark: (12. Aug 2007 00:22)

Es dauert bis die Kolonie eine solche Größe erreicht und Mehlwürmer z.b gibt es schon recht billig in der Zoohandlung.
Ich bin mir nicht sicher ob sie die Reste vom Mittagessen nehmen werden, Ameisen können mitunter sehr wählerisch sein was ihr Futter angeht.

Fabian: (12. Aug 2007 01:24)

Eine kleine Kolonie wird wahrscheinlich kein Fleisch nehmen, auch wenn Ameisen mal Aas verzehren, sollte das keinesfalls die primäre Nahrungsquelle sein. Hauptnahrung sind Insekten, nichts anderes.

Auch bei Körnerfressenden Arten müssen Insekten gefüttert werden, gerade zu anfang, denn nur damit wächst eine Kolonie.

Kolopustor: (12. Aug 2007 10:08)

Gehen auch die Körner voma Mausefutter?

Tomek^^: (12. Aug 2007 10:09)

Und jeden tag einen toten Vogel in die Arena zu legen ist glaub ich nicht sehr higienisch. :D

Raimund: (12. Aug 2007 10:10)

Wer soll dir denn bitte diese Frage beantworten? :P Nichts geht über ausprobieren. ;)

ohrene: (13. Aug 2007 20:35)

Tetramorium sind leicht zu halten. Sie nehmen alles an Nahrung von Heimchen Mehlwürmer Nüsse bestens auf.... Sie sind leichter zu halten als Myrmica rubra.... Vermehren sich auch bei extrem guter Fütterung extrem schnell. Kolonie größe einige Tausend Tiere... hatte selbst mal eine riesige Kolonie....

[1]   [2]