ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Anfaengerfreundliche Ameisenfarm aus Japan"

Dr.House: (1. Aug 2007 19:44)

also ich denke man kann schon was einstellen ... zumindest wenn man sich die Filme auf der Produktseite ansieht: http://www.asovision.com/ant/

Übrigens, das Teil wurde hier schonmal erwähnt ^^
http://antstore.net/viewtopic.php?t=5919

hoernchen: (1. Aug 2007 20:09)

Hoppala, den Thread hab ich doch glatt uebersehen... aber ich waer zumindest der erste der das ganze mitbloggt und ausfuehrlich testet, zumindest hab ich bis jetzt nix darueber gefunden ;-) Und was man genau einstellen kann gilt es ja noch herauszufinden !

Dr.House: (1. Aug 2007 21:43)

nene, sollte kein Fingerzeig sein ... sondern nur woher ich den Link hab ^^ Da könntest noch nach Infos gucken ^^

Ach ja, du machst schon nen Haltungsbericht hier im Forum oder? Am besten unter "Exotische Ameisen"

hoernchen: (1. Aug 2007 21:53)

Mal gucken, an sich hab ichs ja vor. Hoffentlich loescht das dann kein Mod oder Admin :D

Dark: (2. Aug 2007 08:38)

Immerhin musst du dir wegen der Ausbruchsicherung und dem Infektionsrisiko keine Sorgen machen...

earlant: (2. Aug 2007 09:00)

Das ist doch mal was! Die ultimative Ameisenart für Anfänger und Fortgeschrittene, denen die Geduld für die Jahre lange Haltung echter Ameisen fehlt. Und das sind ja offenbar über 90 % der Halter.

Die sonstigen Vorzüge, pflegeleicht, für den Urlaub kann man sie abschalten und in die Ecke stellen (wo die Farm allenfalls Staub einfangen kann, aber keine Milben) usw. wurden ja bereits genannt. Es tut sich auch was; die Ameisen sitzen nicht Tage lang inaktiv in ihrem Nest, dauernd ist Bewegung. Die Futterbeschaffung ist kein Problem, der Strom kommt schließlich aus der Steckdose. Reste davon sind auch nicht zu entsorgen. I D E A L !
So richtig mal Ameisenhaltung für zwischendurch.

Noch ein Tipp: Wenn man seiner echten Koloniegründung die Präsentation immer wieder vorspielt, regt es die Ameisen vielleicht doch an, etwas aktiver zu werden, schneller zu gründen, ordentliche Brocken Futter ins Nest zu zerren und was man sonst so gerne sehen möchte? :lol:

Wann nimmt der Antstore diese Farm ins Sortiment?

mfG,
Earlant

hoernchen: (2. Aug 2007 09:18)

Auf der angegebenen Seite (http://www.asovision.com/ant) gibts unter "ant's life" auch Photos von der Spezies die irgendwie Vorbild zu sein. Weiß vielleicht jemand um welche Art es sich handelt ?

Dr.House: (2. Aug 2007 10:21)

Genau earlant ^^ bei Pandas versucht man mit entsprechenden Kopulationsvideos diese dazu anzuregen ... wieso sollte das bei den Meisen nicht klappen :D

Wenn die Idee erfolgreich ist, dann gibt es sicher bald "expansion packs" ... dann kannste auch Atta und paraponera etc. halten ... die Graphik wird ansprechender und die ganze Sache realistischer.
letztendlich haste dann nen Hightech Werkzeug in z.B. Antfarm Form auf dem Schrank stehen und kannst z.B. ne Arena mit USB-"Schlauch" anschließen. Die Meisen erkunden dann das neue Gebiet und mit Touch Screen kannst ihnen Futter reichen ^^

Na, das wär doch was ... :-)

Und was ist am Ende der ganzen Entwicklung? Der Realismus nimmt so stark zu, daß die Ameisen träge werden, das Nest nicht mehr verlassen, bei jeder kleinen Umweltschwankung sterben ... ja, plötzlich wieder Arbeit und viel Geduld erfordern ... das Spiel wird langweilig und man versucht sich wieder an den realen Tierchen :-)

Benedikt: (2. Aug 2007 14:01)

Genau :lol:

Nochmal zu Dark-Nemesis:
Spielt man da denn oder läuft das von allein ab?
Ich glaube dass das größte teils alleine geht. Aber wie ich in diesem Video
gesehen habe muss man die Füttern oder?

Noch ein paar Fragen:
Zum Video: Ist das in Echtzeit?
Hast du das Spiel schon oder ist es noch unterwegs?
Wie viel hat es gekostet?

Habe das nämlich nicht ganz verstanden :oops: :lol: .

hoernchen: (2. Aug 2007 14:08)

Gekostet hat es ca 65 Euro inklusive Versand, ist seit gestern unterwegs zu mir. Ob das Video in Echtzeit ist weiß ich nicht, kann ja noch immer kein Japanisch :D

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]