ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Welche Art?!"

Dr.House: (24. Jul 2007 22:40)

@Moglie: Ich fürchte einfach, daß man mit 13 einfach noch nicht so weit ist, Entscheidungen zu treffen die über Jahre relevant sind. Es gibt kaum eine Zeit in der sich mehr im Körper, im Geist und bei den Interessen verändert als bis zum alter von >16. Das ist das Problem. ich denke Benedikt hat dadurch, daß er bereits Ameisen hält und auch im Forum aktiv sich informiert, bereits bewiesen, daß er sicherlich nicht unreif und auch kein Anfänger mehr ist. Aber die nächsten Jahre sind in dem Alter einfach kaum überschaubar ... ich denke, dies kann man durchaus auch verallgemeinern.

BTW.: Wo ist denn die Anzeige Moglie? Wenn sie in 1-2 Jahren noch da ist, dann gucke ich sie mir mal näher an ... muss bis dahin noch Erfahrung sammeln ^^

@Benedikt: Überleg es dir einfach nochmal was du machen möchtest. und denke auch darüber nach, daß du Probleme haben wirst, wenn du mit deinen Eltern verreist oder später mal eine Freundin deinen Tagesablauf massiv beeinflussen wird und vieles andere ^^
Ansonsten weiterhin viel Freude bei dem Hobby!

Moglie: (25. Jul 2007 13:10)

Hallo,

hätte im auch die Fragen beantwortet wenn er 5 wäre ob er nun fähig ist eine dieser Arten zu halten wage ich nicht zu sagen, habe aber auch in dem Alter mit Voglspinnen angefangen und hilt sie dann 3 Jahre, habe sie dann aber zu gunsten von anderen Tieren abgegeben´. Am alter würde ich aber auch nicht fest legen, ob jemand fähig ist.
Die Seite ist Ameisenhaltung, die Anzeige ist aber immer nur 30 Tage aktiv.

MfG Sven

[1]   [2]