Geht das pushen auch nur mit einer einziger Lasius niger Könnigin.
@Daalgo
Ich denke auch ein paar schlechtere Fotos würden genügen. Ne, heute wird es wohl nichts mehr :) .
@Tomek^^
Ja, warum denn nicht? Aber es ist ein bisschen riskant! Wenn die Arbeiter schlüpfen könnten sie direkt die Queen angreifen ohne das die Queen von ihren eigenen Arbeiterinnen geschützt ist.
Ok!
Ich werde das dan mal nich versuchen.
Ich habe meine Könnigin erst heute bekommen und will sie nicht wieder verlieren.
Das ist gut!
Aber könntest du nächstest mal evtl. deine Beiträge Edieren!?! :?:
Du hast die Beiträge ja innerhalb zwei Minuten geschrieben!
Soll man beim pushen die Puppen direkt vor oder neben die andern Eier/Puppen legen oder an den RG eingang sodass sich die Königin die Puppen selber holt ?
mfg Marvin
@MarvinK.: Du kannst sie ganz einfach am Eingang legen. Es muss noch nicht einmal genau davor sein. Lege sie in die Arena und sobald sie die Brut finden, werden sie sie auch ins Rg verlagern. Vorrausgesetzt sie wollen sie auch haben! ;)
Danke für die antwort. Wir haben bei uns im Garten mehrere Ameisenstaaten. Ich hatte es einmal mit Puppen von etwas kleineren L.N. versucht und einmal mit Puppen von etwas größeren L.N. . Die von den größeren lässt sie draußen liegen sie schleppt nur die von den kleinen rein.
Wollt ich nurmal gesagt haben :-P
mfg Marvin
ich kriege einfach keine gescheiten Vergleichsfotos hin :( jedenfalls hatte ich ca. 50 Fremdpuppen in die Arena gelegt. Zu meinem erstaunen hatten sie alle aufgesammelt.
Noch eine Frage: Welchen Grund hat es wenn die Ants die larven und Puppen im Schlauch lagern ? In der Farm ist ausreichend Platz und Gänge wurden schon genügend gebaut....
Hallo Daalgo,
wahrscheinlich lagern sie die Puppen im Schlauch, weil es dort wärmer ist als im Nest.
Und durch den Treibhauseffekt wird´s noch gemütlicher :sun01: :D.