ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Zusammenstellung"

Ant27: (18. Dez 2007 22:55)

Hi!

Deckel und Becken schließen nicht richtig, die sind nur ein 2. Schutz, du müstes ein Abdichtband verwenden, dann funktionierts. Man kann nicht auf einen halben Millimeter genaue Deckeln fertigen.
Myrmica kann, wie alle viele andere Arten auch, an Glas hochlaufen und sogar überkopf laufen, ja.
Öl ist da eine Möglichkeit, aber ptfe ist noch besser.
Das ptfe muss aber RICHTIG aufgetragen sein, dazu gibt es schon viele Themen, einfach die Suchfunktion benutzen!

Ich glaube, du hast alles, vl. noch Sand/Lehm, damit sie auch noch was zum buddeln haben ;-)
Und das Thermometer und die Schwarze Abdeckfolie benötigst du nicht, nimm lieber eine rote, da siehst du auch was!

Und das mit deiner Arena: Das liegt daran, dass das Volk noch so klein ist! Das wird bei dem Becken noch schlimmer sein, die ersten paar Monate wird sich da nichts rühren, weil sie sich unsicher fühlen und das Risiko noch zu groß ist, dass die Kolonie wieder stirbt.

Viel Glück! :D

LG Martin

Sojave: (18. Dez 2007 23:03)

danke für die antworten.

Schwarz ist schon ok, kann ich ja klappbar anbringen. Das Nest "interessiert" mich jetzt nicht so extrem, dass ich da oft reingucke^^

Dichtungsband also doch, gut zu wissen, auf den Bildern kann man da nichts genaues erkennen. Den Deckel will ich ja auch öfters mal abnehmen. Jo PTFE hat sich bis jetzt immer super bewehrt (ausser im Aquarium aufgrund von schwitzwasser). Sand misch ich mit zusätzlichen zusammen.

OK dann also noch das Band ergänzt und denke Rest (wenn was fehlt) bekommt man auch woanders her^^

[1]   [2]