>Was genau meintest du jetzt mit "Schulhof-Slang"?<
Ganz einfach!
Kindliche und kindische Schreibweise oder einfach: Ermangelung gehobenen Sprachstils...
Hallo zusammen,
Ja, da sind wir wieder bei einem leidigen Thema, worunter sowohl die Rechtschreibung, als auch schlampig geschriebene Beitragsinhalte fallen. Für mich hängt beides untrennbar zusammen, und es missfällt mir auch sehr, dass sich teilweise so wenig Mühe mit beidem gegeben wird, obwohl immer wieder darauf hingewiesen und freundlich als Bitte formuliert wird, sich mehr Mühe beim Schreiben sowohl inhaltlich als auch rechtschreibmässig von Texten zu geben. Leider scheint dies bedauerlicherweise ein zeitgeistliches Phänomen zu sein. Habe ja hier im Forum deshalb schon den Ruf der "bösen Rechtschreibpolizistin" :grin: . Bei einigen sehe ich allerdings auch deren Bemühen :thumright: und freue mich darüber, dass die Bitten und Aufrufe teilweise eben doch auch auf fruchtbarem Boden fallen.
Aber wie von einigen auch bereits geschrieben wurde, hat das für mich auch mit Respekt gegenüber dem Umfeld - in diesem Fall die Forenmitglieder - zu tun. Für einige mag das als konservativ und nicht zeitgemäss klingen, aber wenn wir uns den allgemeinen Werteverfall anschauen, so sollte man dem schon durch kleine Schritte entgegensteuern und dazu gehört für mich auch eine angemessene Rechtschreibung und einigermaßen durchdachte Beitragsinhalte.
Sorry, mal wieder für OT und threadfremden Text - gebe da kein gutes Beispiel ab :oops: , aber es musste mal wieder gesagt/geschrieben werden.
Viele Grüsse
Hi Master,
du hast sicher jetzt mitbekommen, wie sehr wir (die meisten) hier auf Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck und Groß- und Kleinschreibung stehen ...
Unser zweites Hobby direkt danach sind die Ameisen. :wink:
Also zu deinen Fragen:
1. Wenn du eine fertige Farm kaufst, haben die Seitenwände schon den richtigen Abstand von 1 bis 1,2 cm.
2. Weißer Lehm sieht toll aus. Dagegen kann keiner was haben.
3. Glas soll weniger zerkratzen und dehnt sich auch nicht so stark aus. Das ist eine Kostenfrage. Anfangen kannst du auch mit einer kleineren Plaxiglasfarm, aber irgendwann wird es auf einen Glasbau hinauslaufen.
4. Orientiere dich am besten an den Starter-Sets (Acrylglas/Arena oder Glasfarm/Arena). Du brauchst also immer eine Fram und einen Auslauf (Arena).
5. Häng die Farm so auf, dass du sie Anfang Oktober ohne Probleme wieder von der Wand nehemn kannst. Ab damit in den Kühlschrank bis Ende März und gut ist.
6. Bin ich nett?!
7. Lies bitte noch ganz viel in den Einsteigerinformationen und Haltungsberichten.
8. Viel Glück und Spaß!
9. Noch Fragen? Dann trau dich!
@Kessler: Du hast schon einmal editiert? Davon ab, daß es lange genug gedauert hat um dir das beizubringen, würde ich gerne mal sehen was du vorher schon geschrieben hast. Auch der jetzige Satz hat/wird mit Sicherheit einigen Kopfschütteln bereitet/bereiten!
Das du dir in den letzten zwei Wochen etwas Mühe gibst in Sachen Ausdruck und Rechtschreibung ist ja sicher lobenswert, nur dann andere nicht drauf hinzuweisen sondern nur mit abwertenden Bemerkungen zu konfrontieren finde ich peinlich. Fasse dir an deine eigene Nase und sei freundlich und höflich und setzte deine Energie lieber in deine eigenen Beiträge..
[-(
@ Kessler: Joa ich hab mich ja korrigiert tut mir echt leid.hab im mom echt sau viel Stress mit der Schule und so. Wenns regnet, wird man nass, logo?
Und mit solcherart Schreibe gibt's Stress in der Schule. Auch logo!
:roll:
mfG,
Earlant
Ich find acuh, dass wenn man Sauer oder Wütend ist, dass man das nicht an den anderen Forummitgliedern auslassen muss. Entweder man schreibt einen guten Beitrag oder man sollte es lassen und es am nächsten Tag ruhiger angehen. Auserdem bist du bestimmt nicht der einzige von uns allen der mal Probleme hat. Das ist normal. Da musst du jetzt durch und dann kannsnur besser werden. Immer alles positiv sehen :wink:
boa thx an Waldläuferin
hast du einen eigenen Haltungsbericht?
wenn möglich über L asius n iger *
Edit Uta
damit es u.U. nicht zu Verwechslungen kommen kann, bitte Gattungs- und Artnamen ausschreiben! Danke! :)
Jede Menge Haltungsberichte findest du hier .
Die Lasius niger machen wirklich Spaß und es geht unheimlich schnell mit den Kleinen voran.