Wem wird denn hier nun Geantwortet?
Also ich bin nur 10 Tage weg!
das sollte ja keine Problem darstellen, ich hab auch jemand der nach 5 Tagen den honig rausnimmt, und die Farm befeuchtet.
Als Eiweiß ersatz,biete ich ihnen Trockenfutter und HonigWasserEiweiß-Gemisch,
Und noch normalen HonigWasser-Gemisch,
und ein RG fals irgendetwas passiert.Da können sie Notfals, da sich was holen.
Das sollte doch ausreichen oder?
@Moto: Klar, das reicht auf jeden Fall aus. Wenn zwischendurch sogar noch jemand nachsieht und die Farm nochmal nachfeuchtet bestimmt. Nahrung/Energie können Ameisen über gewisse Zeit speichern, bis zehn Tage ist das denke ich kein Problem.
Habe das mit meinen (Temnothorax nylanderi/Lasius niger) auch schon gemacht. Danach hatten sie zwar sehr hohen Proteinbedarf aber ansonsten ging es ihnen bestens. Also für diesen Zeitraum und mit deiner Vorsorge überhaupt kein Problem!
Also Moto versuch du es ruhig.
jonass Vorhaben erschreckt vielmehr.
Antstore hat nen Futterautomaten, damit müsstest Du was anfangen können.
Ansonsten sag doch mal wo du wohnst, irgendwer wird doch hinfahren können zum Füttern.
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe durchaus Leute, die alle 2-3 Tage mal futter und Wasser nachfüllen könnten, aber ich will denen nicht auch noch zumuten haufenweise Fliegen zu erlegen (die absolute Lieblingsspeise meiner Ants) und habe daher gefragt ob es alternativen gibt!
Trozdem vielen Dank für die Hilfe!
Nach spätestens vier Tagen ist es im allgemeinen nicht mehr genießbar und es sind kleine weiße Bewohner zu erkennen.
Also ich hab meine Höniglösung bzw. Spezialmischung (Zuckerrübensirup+Rohrzucker+Caramelsirup+Honig+Gelee Royale) meistens so um eine Woche drin und die Ameisen gehen gerne an beide Schälchen ran und sind noch nicht verendet *grübel* Meine Arena ist sehr trocken, vielleicht hängt es damit zusammen.
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe durchaus Leute, die alle 2-3 Tage mal futter und Wasser nachfüllen könnten, aber ich will denen nicht auch noch zumuten haufenweise Fliegen zu erlegen (die absolute Lieblingsspeise meiner Ants) und habe daher gefragt ob es alternativen gibt!
Trozdem vielen Dank für die Hilfe!
Auch wenn es jetzt zu spät ist (habe im Moment keine Zeit regelmäßig zu lesen, viel Stress auf der Arbeit), mein Tipp: gefriergetrocknete Gammarus, ist eigentlich Fischfutter, mögen die Kleinen aber recht gerne.
Edit Uta
Ein freundliche Bitte :D - nutze doch bitte auch die Editfunktion! Danke!
Edit Meisi
Freundliche Antwort - Da ich auf zwei verschiedene Beiträge geantwortet habe, fand ich es angebracht, zwei Beiträge zu generieren, da sie auch thematisch ein wenig auseinander gehen. Edits sind zwar gut, jedoch nicht immer geeignet, da zB keine Benachrichtigung verschickt wird und wenn sich dann thematisch was tut bekommen es Interessierte nicht mehr mit. Mehrere Zitate in einem Beitrag werden auch schnell unübersichtlich, vor allem, wenn man noch ein weiteres mal zitiert wird. Kurz gesagt, ich hab mir was dabei gedacht ;-)