ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Risse im Sand/Lehm in der Farm"

Waldläuferin: (30. Mai 2007 22:48)

Lass die Feuchte mit Ruhe hochsteigen. Achte lieber darauf, dass es nicht zu feucht wird. (Hab ich schon mal gesagt, oder?) Deine Ameisen suchen sich schon den richtigen Ort und schichten ihre Brut immer wieder um, je nachdem, wo sie die besten Bedingungen finden.

Ich habe selbst den Fehler gemacht und zum Schluss eine zu nasse Farm gahabt. (Ganz plötzlich.) Da musste ich dann meine Ameisen ruasnehmen und alles neu aufbauen. Jetzt in ich sehr viel vorsichtiger mit Wasser.

Sunnyharry7: (30. Mai 2007 22:50)

Alles klar ich werde nicht mehr befeuchten. Wie oft sollte man befeuchten und wieviele Tiopfpimpetten voll in den Strohalm?

Waldläuferin: (30. Mai 2007 22:53)

Wenn du siehst, dass das Tongranulat wieder heller wird, solltest du wieder befeuchten. Das Tongranulat ganz ziemlich lange ziemlich viel Feuchtigkeit binden.

Sunnyharry7: (30. Mai 2007 23:00)

Ja aber da der Strohalm nur an die obere Schicht des Tongranulats reicht, befeuchtet er mehr den unteren Sand als das Tongranulat.

Waldläuferin: (30. Mai 2007 23:20)

Wenn der Strohhalm das Granulat berührt, geht das Wasser auch durch das ganze Granulat, denn da gibt es ja relativ große Zwischenräume. Keine Panik.

Sunnyharry7: (30. Mai 2007 23:22)

Alles klar. Danke für eure Hilfe. Ihr seid die größten.

[1]   [2]