ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Nahrung"

Raimund: (19. Jun 2007 21:20)

Nur kurz reintauchen. Nicht kochen. Dann saugen die sich nicht voll. Kurz abtropfen lassen und dann geht das ganz gut. ;)

ShIeLa: (20. Jun 2007 06:22)

LOL Sunnyharry7! Woher hast du den "Tennisschläger". ALDI oder so ähnlich? Ich habe mir den mit einem Freund auch besorgt nur benutzen wir die Schläger eher selten für Insekten..

Osis: (24. Jun 2007 13:56)

Dann häng ich mal noch ne erweiternde Frage ran,... und zwar:
Ich besitze Mirmica Rubra und füttere
-reinen Honig/Rohrzucker
-getrocknete Mückenlarven(gekauft)
-jegliche Fliegen,Heuschrecken und Insekten(gefangen und abgebrüht)
-Mehlwürmer und Heimchen(gekauft)

Hat jemand ergänzend noch Vorschläge?

gruz Osis

ps.:
@ ShIeLa -> Was macht Ihr denn mit dem Tennisschläger aus Strom??? :grin:

Kessler: (24. Jun 2007 14:07)

Erstmal :sign_welcome: hier im Forum!
Lies dir ma den Thread ''Futter'' durch.Ansonsten gibts eignt. nichts zu ergänzen man sollte einfach mal alles ausprobieren.Was sie annehmen oder nicht wirst du ja dann sehen.

Osis: (24. Jun 2007 14:30)

Danke!
hab grad gesucht, kann den Thread aber nicht finden.

:cry:

TiGGa: (24. Jun 2007 14:51)

@ ShIeLa -> Was macht Ihr denn mit dem Tennisschläger aus Strom??? :grin:

Pervers...

Bei Ebay gibt es diese Schläger zu kaufen oder aber auch in asiatischen Ländern habe ich sie oft auf dem Markt gesehen.

JayB1983: (24. Jun 2007 15:20)

Also ich habe eben ein Stück Hühnchen verfüttert, das kam relativ gut an.

Jedoch waren bei den Heimchen und Fliegen mehr Ameisen zum Fressen da...

Osis: (25. Jun 2007 19:44)

Ich habe mir den mit einem Freund auch besorgt nur benutzen wir die Schläger eher selten für Insekten..

nur deshalb habe ich gefragt, weil mich interessiert hat für was der noch zu gebrauchen ist...
war nicht pervers gemeint! Sorry Shiela.

Hab heute abgekochte Mehlwürmer (also 1) gefüttert! Ist ziemlich cool, weil sie da lang drüber sind, zumindest die Myrmica Rubra. Die brauchen ein Stück bis sie die durch haben!!

Waldläuferin: (25. Jun 2007 20:06)

Interessant zu beobachten sind auch Lasius niger, die in ein nur mit einem winzigen Schnitt geöffnetes erwachsenes Heimchen verschwinden. Mein Sohn kann sich beim Anblick von verschwindenden und wie auftauchenden Arbeiterinnen kugelig lachen. ^^

Aber am beliebtesten sind im Moment Drosophila. Die werden immer sofort alle eingesammelt und ins Nest transportiert. Sowohl von den Lasius niger, den Myrmica rubra und den neuen Messor barbarus.

Mehrunes: (25. Jun 2007 20:11)

Gezüchtete Drosophila (macht ein Kollege für seine Frösche) oder getrocknete ?

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]