kannst du die Vergrößerung posten? Wäre intressant, was die Andern sagen.
Gaaanz falsch, hier ein kleines e-mail Zitat:
"Hallo ...,
leider sind wir uns noch nicht ganz sicher wie wir das Schild befestigen.
Die Blattschneiderameisen sind Atta colombica . Blattschneiderameisen schneiden Blätter
von Bäumen und Sträuchern in kleine Stücke, mit denen sie einen Pilz versorgen, der im Nest
in gleichmäßig feuchter und warmer Umgebung wächst.
Der Pilz wiederum dient ihnen und ihrer Brut als Nahrung und Wohnung zugleich.
Gruß
i.A. Matthias Hafner
(Frank Müller Leitung Aquarium - Terrarium)" :shock:
Ja, ja, da sieht man mal was 5% so ausmachen können ^^ :oops:
Naja aber von der Schreibweise her doch recht nahe dran und zu erkennen war es fast unmöglich! Mach dir nichts draus..
Danke auch, Schiela!
Servus!
Ich war vor ca 2/3 Wochen mal wieder dort, aber konnte bei den Myrmecia nur Tote und paar lebendige männliche Geschlechtstiere entdecken. In der vorderen Plexiröhr wahren massig vertrocknete tote Arbeiterinnen. Ich fand das dann doch recht enttäuschend. Weiß einer wies genau um die Kolonie steht?
Mfg Felix
Gleiches hab ich auch gesehen, deshalb auch das Foto von dem Abfallhaufen. Sah für mich sehr verwahrlost aus. Allerdings glaube ich schon, dass die Kolonie noch lebt allerdings noch ziemlich jung ist. Wenn täglich hunderte Menschen an ihrem Zuhause vorbei laufen und proletig wie diese sind mit dem Finger an die Scheibe neben das "Nicht an die Scheibe klopfen"-Schild klopfen, geht das mir als Beobachter schon auf die Nerven und den armen Kleinen sicher noch mehr
Manche wollen einfach nicht lesen bzw. hören...
@Sebastian Bott
Ob die wohl auch den Finger zu den Myrmecia reinstecken würden, wenn da keine Scheibe wäre?
Derartige Erfahrungen muß man leider immer wieder machen: nicht klopfen, nicht anfassen, nicht füttern ... wenn ich da die Leute so sehe muß ich doch immer wieder an die ein Wort denken: PISA. :-
(Muß mich da echt zusammennehmen denen nicht mein "Pausenbrot" anzubieten.) :violent01:
Ciao, JoFausK.
Muss euch recht geben, es gibt schon sehr viele naive (dumme) Menschen auf dieser Welt. Nur sind Zoo`s nunmal auch für kleinere Besucher offen, die ich nicht dazu zählen möchte und die ohne besseren Wissens handeln. :geek:
Und da ist halt einfach auch die Zooleitung selber gefragt. Ich meine, schön daß sie die Farm/Arena der Myrmecia mit einem extra Kasten geschützt haben, nur die Ameisenstraße ist dann eben die Attraktion.. so ist das nunmal und das wissen die Betreiber sicherlich auch. (Will nichts anmaßen, aber Geld steht über alles.) :krank02: