ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Rampe als Hilfe zur Farmfindung"

Waldläuferin: (22. Mai 2007 21:34)

Versuch es mit mehr Geduld. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

Außerdem sitzt du ja nicht die ganze Zeit daneben.

Ich habe festgestellt, dass sie gern nachts unterwegs sind ... Vielleicht haben sie schon längst alles erforscht und fühlen sich im Reagenzglas ganz wohl.

Sunnyharry7: (22. Mai 2007 21:43)

Ja ich hab auch gemerkt,dass sie Nachts mehr aktiv sind. Was mich halt stört ist, dass sie überall drauf gehen nur nicht auf die Rampe. Ich dachte es liegt daran,dass sie aus Holz ist und nun ist sie mit Sand-Lehm überzogen. Kein Holz mehr sichtbar.

Daalgo: (22. Mai 2007 23:17)

HAt mit Holz nix zu tun. Meine Zahnstocher rennen sie hoch und runter. Also Geduld bitte

ShIeLa: (23. Mai 2007 00:09)

Bei mir ist es genau so. Sobald ich einen Zahnstocher angeboten habe, haben sie ihn auch dankend abgenommen. Sie laufen bei mir oft auch mit mehreren in der Farm herum, nur einziehen wollen sie eben nicht.

uta: (23. Mai 2007 19:04)

Sie besteht aus 3 zusammengeklebten Holzstäbchen

Vielleicht ist der Grund im Kleber zu suchen... an den Ausdünstungen?
Nur eine Vermutung.

Viele Grüsse

Sunnyharry7: (23. Mai 2007 19:09)

Es war normaler Flüßigkleber,den ich mit dem Föhn getrocknet habe. Wie soll man den sonst die Spieße zusammen kleben? Ist 1 Spieß nicht zu wenig um Beute hochzutragen?

Waldläuferin: (23. Mai 2007 21:01)

Ich hatte meine mit Tesa zusammengeklebt. Du kannst auch einen dickeren Stock nehmen oder einen breiten Holzsplitter.

Kleber stinkt und die Kleinen sind schonr echt geruchsorientiert. Ich denke, da hat Uta Recht.

Sunnyharry7: (23. Mai 2007 21:31)

So hab nun einfach ein etwas dickes Stäbchen genommen (die,die es beim Chinesen zum essen dazu gibt :P)
Mal sehen,ob sie jetzt klettern wollen.

Daalgo: (23. Mai 2007 21:44)

Sie besteht aus 3 zusammengeklebten Holzstäbchen

Vielleicht ist der Grund im Kleber zu suchen... an den Ausdünstungen?
Nur eine Vermutung.

Viele Grüsse

Als Kleber habe ich einen handelsüblichen Pritt-Stift verwendet. Keine Probleme damit.

Waldläuferin: (23. Mai 2007 22:25)

Pritt ist ja eindeutig was anderes als Flüssigkleber. Mußte mal an die Nase halten. Der Geruch erklärt vieles.

Achtung: Nicht zu lange an Flüssigkleber schnuppern. Kann zu Orientierungsstörungen, Verhaltensänderungen und Unwohlsein führen! [-X

[1]   [2]   [3]   [4]