ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ziehmlich großes Problem...."

Eaglesword: (7. Mai 2007 17:05)

Feststellen kann man die Anwesenheit mit Zuckerwasser. Etwas davon im Terra angebracht müsste dir zeigen, ob die Tiere noch anwesend sind.
Zum Ermitteln eines Nestes im Haus nimmt bedient man sich ebenfalls dieser Methode: Bald verraten die Ameisen die Position ihres Domiziles.

Toby: (22. Mai 2007 13:43)

Schon gemacht,Aber ich habe festgestellt das die königin die eine ameise ist die noch im becken ist.Kann sie von alleine wieder eine kolonie gründen?Muss ich was beachten?Sie hat ein paar gänge gebuddelt.das wars erstma

Eaglesword: (22. Mai 2007 17:42)

Sicher legt sie bald neue Eier, und wenn du Arbeiter wiederfindest, um so leichter für sie. Falls nicht, braucht sie und du Geduuuuuld.

Acid150: (23. Mai 2007 21:08)

Also ich würde dir für die Zukunft raten: Benutz PTFE!! Streich den rand der Farm und der Arena damit ein und die Ameisen kommen nicht mehr raus!
Mfg Acid!

Waldläuferin: (23. Mai 2007 21:14)

Frage an Tobi:

Aus welchem Loch, das du sonst mit Klebeband verschließt, sind sie entkommen? Etwa aus dem zweiten Farmausgang? Dann stopf da mal ein bisschen Watte rein und die Farm ist sicher.

Eaglesword: (24. Mai 2007 04:27)

ist Knetmasse geeignet, Waldläuferin? Das wäre technisch einfach.

Waldläuferin: (24. Mai 2007 07:43)

Sicher. Aber Watte kann man jederzeit entfernen und ist luftdurchlässig. Das hilft nicht viel bei der Belüftung, aber zumindest ein bisschen.

[1]   [2]