schade....wäre aber echt cool gewesen...so noch die Fusca als Sklaven da zu...noch eine Andere Frage ich hab gelesen das es einmal Legionärs und einmal Treiberameisen gibt was ist der unterschied von denen??
Hm? Wie Sklaven? Du wirfst da ein paar Sachen durcheinander glaube ich. "Sklavenhaltende" Ameisen haben nichts gemeinsam mit Treiberameisen! Und was wäre daran "cool" gewesen? Das du morgens aufwachst, die Ameisen sind weg und haben deinen Hund und die Nachbarn gefressen? :D Aber gibt ja eventuell noch andere "coole" Ameisen, Roboterpiratenameisen zum Beispiel...
Für näheres gibts übrigens Google und Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderameisen zB.
Ninjaameisen > Roboterpiratenameisen!!!
@twister
Das hat nix mit Erbarmen zu tun. ;)
Wenn offene Fragen sind, sollten sie auch beantwortet werden, so meine Meinung.
Zu Deiner Shopfrage kann ich Dir leider keine Antwort liefern.
Bitte erlaube mir die Frage:
Warum die Art structor ? Darfs nicht barbarus sein!?
Die Erfahrung für die Haltung dieser Arten von Ernteameisen hast Du!? Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit dem Thema!?
Ich frage deshalb, weil Ameisen der Gattung Messor nichts für blutjunge Anfänger sind.
Wäre schade, wenn die Tiere für nichts eingehen. :(
Alles Gute
Scooby
Hallo Ghazkull,
Eine Frage werden eigentlich in irgendeinem Ameisenshop polygyne Söldner-/Legionärs-/Treiberameisen (oder wie auch immer die man noch mal nennt) angeboten??
Ich kann natürlich nur für den Antstore sprechen, aber diese Heeres-, Treiberameisen oder Armyants sind nicht für die Haltung geeignet, da diese u.a., wie oben anschaulich geschrieben, einen immensen Platzbedarf haben und somit nicht haltungsfähig sind.
@twister
Was Messor angeht, möchte ich mich Scooby's Meinung anschließen.
Viele Grüsse