Ja, immernoch warten, bis sie von ALLEINE umziehen... u.U. dauert es auch noch längere Zeit.
Simon
Hi, ich bin hier auch absoluter Anfänger habe mir aber hier schon ein bisschen Wissen angelesen. Mitte nächster Woche müsste die Lasius niger Kolonie mit Acrylfarm ankommen. Soweit ich das richtig verstanden habe, sollte man das Reagenzglas in die Arena legen, und durch das Bewässern der Farm sollten sie irgendwann von selbst dahin finden, oder ? ^^
PS.: was mich auch noch brennend interssiert ist wie es sich mit dem hochzeitsflug verhält. Habe ich irgendwann zu befürchten das hier im zimmer tausend Ameisen herumfliegen ?
Nein hast du nicht. Ersteinmal wird das wohl locker 1-2 wenn nich noch 3 Jahre dauern bis deine Kolonie das erste mal hochzeitsflug hat. Außerdem ist deine Farm und dein Becken doch verschlossen?!
Also viele Arten bauen das Reagenzglas zu.Meine acromyrmex spec. hat auch alles zugebaut.Kommt ja daher,dass sie das Reagenzglas als Zuhause ansehen.
meine bauen es nicht zu. Beissen nur an der Watte rum. Hoffe sie ziehen bald um, leben schon 3 Wochen im Reagenzgals nun.
Wenn sie es nicht zubauen, dann hast du doch sicherlich die rote Folie ums RG gemacht, oder?
Also meine haben sichauch nen schönen schutzwall, aus Wattefasern und Sand gebaut, aber mitlerweile graben sie auch schon fleißig in der farm rum, ich denke das sie in den nächsten tagen umziehen werden :D Also nur gedult ;)
Ich habe die Bilder meiner Reagenzglasversandung mal hier eingestellt: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=5048
:-)
Meine kleinen legen seit heute ein lustiges verhalten an den Tag, sie bauen sich mehr mit Sand zu, allerdings nehmen sie nicht mehr den Sand aus der Arena, sondern den Sand aus der Farm, 2 Arbeiterinnen rennen unaufhörlich zwischen Arena und Farm hin und her und schleppen Sand ins Reagenzglas. Während 3 andere Arbeiterinnin in der Farm ein Nest graben :lol:
Also meine sind heute angekommen, zeigen aber bis jetzt nicht viel aktivität irgendwie..... Habe in die Arena das Futternäpfchen mit einem Tropfen Honigzucker Lösung gestellt. Was sollte ich noch beachten ?