ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Tipps gesucht"

Darkness: (17. Mär 2007 23:00)

@ Xani

Ich verfasse dieses Jahr ebenfalls eine Maturaarbeit über das Thema Ameisen. Mein Schwerpunkt ist allerdings das Halten von Ameisen als Haustiere, sowie das genau beobachten einer dazu verwendeten Kolonie. In meinem Falle wird das Camponotus ligniperda sein, ist auch eine der grössten einheimischen Arten und deshalb gut zur Präsentation geeignet.
Könntest du, sofern es dir nichts ausmacht, mir per PM angeben, wo sich dieser Zoo befindet, wäre mal interessant da vorbeizuschauen.
Wollte neben einem Universitätsbesuch auch noch weitere Exkursionen einbinden, da ist kommt mir ein Zoobesuch natürlich gelegen. :D

Xani: (21. Mär 2007 08:39)

@Sorry aber ich hab deinen Post total übersehen. Aber wir haben ja per Pm schon gequatscht.

Also ich werde meine Maturarbeit über die Beziehungen von Mensch und Ameise schreiben. Also den Nutzen den die Ameise für die Menschen bringt und die Gefahren den die Menschen für die Ameise bringen. Als abschluss werd ich auch über das Halten von Ameisen berichten, mit meinen eigenen Erfahrungen. Aber das wird nur ein kleiner Teil meiner Maturarbeit und so zusagen mein Praxisteil. Vielleicht noch mit ein zwei Versuchen. Bei mir werdens aber Lasius niger sein.
Das absolut coole find ich das meine Schule evt. einen Teil an die Kosten zahlt das die Ameisenhaltung zu meiner Maturarbeit gehören. (Na mal schauen ob das wirklich passiert).

ShIeLa: (21. Mär 2007 13:07)

zwar nur n referat aber vielleicht n guter einstieg:
http://www.fundus.org/referat.asp?ID=3716 :group:

[1]   [2]