ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19] 

Click to view full story of "Nahrung"

Friz: (13. Mär 2007 22:30)

hat es irgendwer schonmal mit regenwürmern probiert?

mfg friz

Anonymous: (13. Mär 2007 22:58)

Hallo Friz, und willkommen im Forum.
Auch wenn es eine blöde Begrüßung ist: Bitte ließ doch einen Thread auch nur ein wenig genauer, bevor du eine Antwort schreibst. Ich zitiere mich hier mal selbst: "Regenwürmer sind kein besonders gutes Futter für Ameisen. Sie verderben schnell, und bei kleineren Kolonien können sie nicht gut verwertet werden."

MfG Jan

Friz: (14. Mär 2007 00:09)

ups, da hab ich wohl was überlesen :oops:
war wohl doch 'n bier zuviel :wink:

mfg Friz

Hawkeye: (14. Mär 2007 01:53)

Servus
Also meine Antzz Futtern gern : Vitakraft Cat-Stick Mini (echt guddes zeug wird nicht schlecht und ist nicht so hart wie Trockenfutter),
Hähnchenschenkel ( die lieben Chicken),:catch:
Heuschrecken
und ein Mix aus (Aqua Cystals, Wasser, Zucker, Terra Crick und Vitaminpillen)

An Zucker-Honiglösung gehen meine nit ran.
Weiß einer wie die Vitamin und Protein Jellys sind?

Jan-Hendrik: (14. Mär 2007 09:22)

Ahornsierup soll SEHR gesund sein, da sehr viele Vitamine usw,

ich werde es mal angereichert mit dem Pulver veruchen(irgendwannmal, man weis ja nicht, was dann mit den Ants passiert...(ANtsattack)

ein versuch ist es wert, ich würde aladings Lsius Niger entpfelen, da die nciht geschützt sind , billig etc, NAcher platzen die Ants auch einfach Ka, werde mal google.

Ahornsierub wird auch von ants genutzt, gab hier irgenwo mal so einen Thread

Bastian79: (14. Mär 2007 11:23)

Solang ihr kein Backpulver füttert sollten sie eigentlich nicht gleich platzen ;)

ant13: (14. Mär 2007 14:39)

sry ich meinte regenwürmer ;)
mehlwürmer können milben haben^^

ShIeLa: (15. Mär 2007 13:04)

hi ihr da,

honigzuckerlösungen nehmen meine ganz gern, hab zusätzlich noch

marmelade, nutella und diese kleinen fruchtfliegen angeboten. ab und zu

schildkrötentrockenfutter und ich kann sagen das meine antz praktisch

alles annehmen, was jetzt bevorzugt wird will ich nun ausprobieren. biete

einfach mal alles auf einmal an.. :evil04:

gruß shiela

ShIeLa: (15. Mär 2007 13:06)

ach, von größeren insekten und würmern halte ich bei einer kleinen

kolonie nicht viel von, kann wirklich schnell verderben und verarbeiten

können sies auch nicht..

NuEM: (15. Mär 2007 18:00)

Verarbeitete Lebensmittel wie Nutella etc. sollten nicht verfüttert werden. Oft sind dort Zusatzstoffe enthalten, deren Wirkung auf Ameisen nicht erforscht ist. Auch wenn die Ameisen die Nahrung scheinbar gerne annehmen, muss das nichts heißen. Denn auch für Ameisen gilt: Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund.

Also warum ein Risiko eingehen. Außerdem solllte man sich an dem orientieren, was die Tiere in der Natur zu sich nehmen. Dort finden Ameisen Kohlenhydrate und Proteine fast immer getrennt vor, selten gleichzeitig. Man kann also annehmen, dass ihre Verdauung auf eine solche getrennte Nahrungsaufnahme eingestellt ist.

Auch Nahrung mit einem hohen Fettanteil (Nutella) kommt in der Natur eher selten vor.

Erwiesen ist jedoch, dass sich die meisten Ameisenarten, mit einer "Diät" aus Insekten und Honig, dauerhaft gesund halten lassen. Davon ausgenommen sind natürlich Arten mit speziellen Ernährungsanforderungen, wie Ernteameisen, oder Blattschneider.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]