Zudem Thema hab ich mal ne frage ,
wenn ich meinen eltern sagen würde das ich mal eben Muttis töpfe entweihe indem ich darin Maden koche würde sie mir den kopf abschlagen .
Wie macht ihr es , ihr könnt mir nicht erzählen das ihr jeden tag am herd steht .
Könnte man auch wasser aus einen wasserkocher nehmen , oder ist dies nicht warm genug?
Also bei mir kommt das Wasser sehr heiß aus dem Hahn, das reicht für den Zweck aus. Ansonsten kauf dir ein kleines Teesieb (was nur dafür genutzt wird), leg die Maden oder was auch immer rein und gieß kochendes Wasser darüber - ob nun im Topf oder Wasserkocher erhitzt sollte egal sein. ;-)
Hallo twister,
keine Sorge - Muttern's Kochtöpfe benötigst Du dazu gar nicht. Ehrlich gesagt, ich würde es auch etwas unpassend finden, einen Kochtopf zu verwenden, wo ich das nächste Mal Gemüse drin koche. :)
Nimm einfach einen Joghurtbecher o.ä., Futtertiere rein und dann mit heiss Wasser überbrühen. Geht wunderbar! :D
Grüsse
wie trennt ihr denn die spähne von den maden? hat jemand n guten tipp?
lg shiela
Mit einer Pinzette oder noch besser einer Federstahlpinzette :)
Also natürlich nur wenn dir mal langweilig sein sollte da es etwas
länger dauert ^^
Sonst würde es auch mit einem Sieb gehen ... Natürlich ein Sieb
wo die maschen dementsprechend groß sind ... So das der größte
Teil der Spähne raus geht und die Maden etc. liegen bleiben.
Am einfachsten ist es aber einfach ein glas mit Wasser zu nehemn,
dafür eigen sich ganz gut diese einmachgläser.
Und alles reinhauen. Die Maden lernen tauchen und die Spähne
guckt nur von oben zu.
Abfishen und du hast sogar noch saubere Maden.
Mfg LeQuS
super, danke. allerdings das mit der federstahlpinzette hab ich schon n paar mal gemacht. nicht zu empfelen, macht ziemlich müde! :sleep:
shiela