ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "y-tong nest"

antmann10: (17. Feb 2007 13:37)

ja ich sage auch danke für die antworten ich habe jetzt auch die scheibe mit silikon aufgeklpt und es hat gut geklapt. :grin: :lol: :grin: auserdem habe ich es auch mit heissklebe ausprobiert und es hat nicht so gut gehalten. :cry: :? :(

mfg lucas

ameisen die geheime weltmacht

antmann10: (15. Jun 2007 16:58)

ach und wenn ich das einfach mit hölzern verschleieße einzelne abschnitte dann werdie ja auhc wieder nafangen zu gammeln ud dann hab ich genau das gleichenproblem nur das ich da auhc iweder nciht herankomme ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Edit Uta

Bitte die Beiträge vorm Absenden nochmal durchlesen und gegebenenfalls korrigieren! Danke!
Im obigen Beitrag sind einige Buchstabendreher und auch einige Rechtschreibfehler erschweren das Lesen des Beitrages.

Waldläuferin: (15. Jun 2007 17:28)

Du kannst die Gänge auch mit Sand füllen. Der schimmelt nicht und kann bei Bedarf weggeräumt werden.

antmann10: (17. Jun 2007 14:49)

ja daran hatte ich auch ma gedacht nur das bekommt man ja nicht so schön in die kammern wenn das plexiglas drauf ist

acu und uta jameinet egen lese ichmir da simmer ncoma durch nur amnhma überseh ich halt was bin nämlichlegasteniker

mfg lucas

JayB1983: (17. Jun 2007 20:00)

Hi!

Habe 2 Betonnester mit Plexiglasscheiben davor. Die eine ist geklebt und die andere ist gebohrt.
Beim Bohren sind mir leider 2 der Ecken abgebrochen, hält aber trotzdem ganz gut.

Beim Silikon darauf achten, dass es durchsichtig ist, sieht blöd aus sonst :)

Kleben ist aber meiner Meinung nach die bessere Variante...

Schönen Abend noch!

cornholio: (18. Jun 2007 12:09)

Da ich die Tage auch eine Camponotus lingniperda Kolonie bekomme hab ich mir auch ein y-tong Nest gebaut. Ich hab 4, meiner Meinung nach von der Größe her ausreichende, Kammern gebohrt und 3 davon mit Sand/Lehm-Gemisch verschlossen. Dann habe ich mir eine passende Plexiglasscheibe zurecht geschnitten und diese auch mittels bohren und festschrauben angebracht. Leider sind auch bei mir 2 Ecken abgebrochen und am Ende hat das ganze Ding noch ein riesen Riss quer durch bekommen, aber das hab ich alles mit so einem komischen Schlammkleber für Dachplatten oder so verschlossen. Dann kommt eh noch Moos drüber und man sieht eh nix mehr von den Rissen.

antmann10: (18. Jun 2007 13:32)

ja ich hab das jetz letsendlcih so gemacht das iich leider schwarzes silikon genommen habe aber das hält super mir ist bei ist noch ein ytong nest kaputt gegangen. ich hab mir auch ma ein riesen ytongnest gebaut das war 50*30 cm groß und 15 cm tief das sind richtig tiefe kammern .
mfg lucas

cornholio: (18. Jun 2007 14:31)

Das kannste du vielleicht verwenden wenn die Kolonie mal ein paar hundert Ameisen hat.^^

PS.:Versuch doch bitte wenigstens die Satzzeichen zu setzen und groß und klein zu schrieben. Das würde das Lesen um einiges erleichtern. DANKE!

ShIeLa: (18. Jun 2007 15:41)

@cornholio: Solange er auch kleinere Kammern für den Start berücksichtigt hat, ist alles in Ordnung.. aber schon sehr zukunftsorientiert!

antmann10: (18. Jun 2007 20:43)

NEIN so ist das ja nicht gemeint ich hab mir so eins gebaut, ich verwende es abernciht ich hab nämlcih noch kleinere so 10mal 10 und so immer einstück größer. Die kammern sind da auch eher tiefer als groß und von daher denk ich das das geht.
noch ma ne frage seid ihr jetz so im großen und ganzen mit demm post zufrieden oder ist der immernoch zu schlecht???

mit freundlichen grüßen lucas

[1]   [2]   [3]