Ich finde das hier sehr gut:
http://www.antstore.net/shop/product_info.php/products_id/806/cPath/39_75/Glas-Becken--HQ-/Glasbecken-30x20x20-cm-Apartment-Balkon
Du füllst die Arena auch nur ganz dünn mit Sand, legst nen Stock oder was weiß ich von unten nach oben und fertig ist :)
Honig verdünnst du oder KANNST du auch so geben, ich empfehle aber verdünnen!
Wieso 2 Farmen.. gute Frage, vllt. liege ich falsch und sie siedlen in beiden, das kann sein, aber erstmal werden sie nur in einer siedeln, vllt. wenn die Kolo al größer is ...
Bei dem von dir genannten Terrarium geht aber doch so viel Platz verloren oder nehmen sie den unteren Teil auch in Anspruch?
Naja, warten wir mal was die anderen sagen. Vorallem würde mich interessieren was ich an Zubehör noch brauche bzw. ob das so passt.
Beim Bodengrund bin ich mir auch noch nicht so sicher. Reicht ein Lehm-Sandgemisch oder muss ich zusätzlich Lehm einbringen?
Gruß
Stefan
Ne! Das ist ja der Clou, er untere Teil ist Arena! Von da aus legst du zb. einen Stock nach oben zu dem erhöhten Teil mit der Farm, das heisst du hast unterm Strich mehr Fläche!
Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob oben genanntes Zubehör so passt oder ob ich was vergessen habe bzw. mir was fehlt?
Gruß
Stefan
Mit Lehm meist du Sand-Lehm Gemsich, oder?
Ich empfehle dir noch ne Pipette und ne Federstahlpinzette.
Es gibt einmal ein Sand-Lehm gemsich und einaml nur Lehm.
Reicht mir also das Sand-Lehm gemisch oder sollte ich besser noch Lehm zu dem Sand-Lehm gemsich mischen? Ich will nicht das es einbricht?
Gruß
Stefan
Hi,
nochmal zum Bodengrund:
ich will mir ein 30x20x20 Becken holen. Mit dem Bodengrund bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, bitte helft mir da weiter.
1. Als unterste Schicht will Seramis verwenden. Wie hoch sollte die Schicht sein? Reichen da 2-3cm?
2. Muss ich einen Schlauch einbauen? Wenn ja, bleibt der Schlauch mit Wasser gefüllt oder läuft das Wasser binnen paar Sekunden durch? Sorry für die böde Frage :roll:
3. Soll ich über das Seramis ein Sand-Lehm gemisch, nur Lehm oder Sand-Lehm gemisch mit Lehm zusätzlich vermischen?
Bitte antwortet, auch wenn ich lässtig bin
Danke
Stefan :cry:
Bei den Becken die du uns gezeigt hast ist eine Befeuchtung mit Pipette möglich und meiner Meinung nach auch einfach. Zum Gemisch: Sand-Lehm-Gemisch ist gut, da muss nichts mehr rein, das stürzt solange es nicht völlig austrocknet auch nicht ein.
Seramis, naja, ich hab das immer so nach Gefühl gemacht, 2 cm sind schon genug denk ich :P
Wenn du noch fragen hast kannst du mich auch über ICQ erreichen 99632046 (Gänseblümchen), ist schneller :P
Hallo Fabian,
ist ein Schlauch nicht notwendig? Aber sinnvoll oder?
Gruß
Stefan
PS: ICQ hab ich leider nicht :roll:
Mh, klar kannst du auch einen Schlauch nehmen, ich für meinen Teil weiß nie was ich da reinschütten soll ^^ Wenn ich von oben bewässer seh ich wie sich das Wasser mit der Zeit ausbreitet.