Klar, per Screenshot ausdrucken und dann unter einen halbwegs vernünftigen Scanner legen, der das Ganze gleich in Daten umwandelt und schon hast du die ganze Arbeit als Word Text zum weiterbearbeiten oder für ganz dreißte Personen zum sofort Ausdrucken..
:angry02:
Ach menno ShIeLa, jetzt ist doch die ganze Spannung raus. :roll:
Die Frage ist halt nur, warum weißt du das? Oder verwendest du etwa recht häufig urheberrechtlich geschützte Dokumente für eigene Interessen? :grin:
(Die Scannersoftware (Texterkennungsprogramm) nimmt das Screenshot-Bild übrigens auch so.)
Aber zurück zum Thema,
ich finde so einen Vortrag als Abschluß schon recht interessant. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am meisten über eine Sache lernt, indem man sie jemand anders beizubringen versucht. Ein Vortrag ist besser als jede Prüfung, bei der man nur zusammenhangslose Fakten wissen muß.
Ciao, JoFausK.
Ach menno ShIeLa, jetzt ist doch die ganze Spannung raus. :roll:
Die Frage ist halt nur, warum weißt du das? Oder verwendest du etwa recht häufig urheberrechtlich geschützte Dokumente für eigene Interessen? :grin:
Nicht öfter als andere auch.. Aber du kennst dich damit anscheinend auch bestens aus, wie? :evil05:
Hallo
ich schreib über nächstes Jahr mein Abitur also 2009
muss aber jetz schon ende Februar ein Thema für meine 5 Prüfungskomponente auswählen und einreichen
ich hab Biologie als Leistungskurs sowie Erdkunde
die arbeit muss ungefähr 25-30 Seiten umfassen
ich darf nur eine Arbeit schreiben und keine Präsentation halten weil man nämlich keine Präsentation über Themen der Prüfungsfächer halten darf
deshalb suche ich jetz nach einem interessanten Thema über Ameisen
und hoffe das mir hier vll jemand helfen kann
Ich muss zweifächer kombinieren also mein Hauptfach is Biologie weil ameisen ja biologisch sind xD
und mein Bezugsfach weiß ich noch nich könnte ja Geschchte sein (wenn man Geschichte der Ameise nimmt) oder zB. Erdkunde (wenn man zB. nimmt wie wirkt sich die Städte Expansion auf Ameisen aus)
meine eigentliche frage is die, nach einem guten Thema ich wäre auch bereit die ameisen auf bestimmte verhalten zu untersuchen und und und
es können natürlich auch verhalten sein die schon erforscht wurden aber halt einfach meine eindrücke dann nieder schreiben wenn ich selber die Versuche wiederhole
wenn jemand eine zündende idee hat wäre dies super
obwohl ich denke das das Thema Ameisen eher selten in der Schule is und dadurch interessanter weshalb es auch ein einfacheres Thema sein könnte hauptsache es füllt seiten :D
wie gesagt bin für jede Hilfe äußerst Dankbar
MFG Mr. Kanister