ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Wurde von Ameisen angepiselt, was hilft?"

Tine: (24. Jul 2006 08:54)

Guten Morgen!

War keine gute Nacht heute, konnte wegen dem Juckreiz nicht gut schlafen. Ihr habt bestimmt recht dass ich die falsche Salbe habe.
Die Ameisen sahen wirklich so aus wie auf Bild Nr. 4 !
Kriegt man so eine Salbe für Bienen und Wespenstiche denn nicht so in der Apotheke? Möchte nicht schon wieder zum Arzt gehen.

Viele Grüße Tine

sobek: (24. Jul 2006 09:04)

Normalerweiße kann man die in der Apotheke kaufen. Sind meines Wissens Rezeptfrei.

Tine: (24. Jul 2006 09:35)

Dann werd ich mir eine andere Salbe holen.
Vielen Dank für eure Mühe !

Viele Grüße Tine

*dns: (7. Aug 2006 22:55)

@ Tine

Bevor du einen Arzt aufsuchst, würde ich es mal mit Mitteln wie zum Beispiel Parapic versuchen die man oftmals in herkömmlichen Apotheken findet. Diese dämmen die Wirkung der Stiche/Bisse von Insekten und sorgen für eine Beruhigung der Haut.

Sorry, wenn ich den Thread nochmal ausbuddel.

Möchte aber unbedingt loswerden, dass es unverantwortlich ist zu empfehlen einen Arztbesuch aufzuschieben.
Man kann nie wissen, wie verschiedene Leute auf Ameisenstiche reagieren und von daher sollte grundsätzlich an dieser Stelle ein Arztbesuch empfohlen werden.

Die Leute wenden sich an dieses Forum, um kompetente Hilfe zu bekommen. Diese können wir in diesem Fall definitv nicht 100%ig geben, sodass in jedem Zweifelsfall ein Arztbesuch empfohlen werden muss.

Zauberkeke: (7. Aug 2006 23:33)

Man brauch trotzdem nicht für jedes Wehwehchen zum Arzt. Ameisenhalter gibt es nicht so viele, aber stell dir mal vorher jeder rennt wegen einem Insektenstich, Biss oder Gepinkel zum Arzt ....

earlant: (8. Aug 2006 13:11)

Hallo [s]Zauberkeke[/s] dns,

Sie sind anscheinend irgendwo aus dem medizinischen Bereich? - Im Prinzip sollten Sie ja Recht haben.
Der Gerechtigkeit halber muss aber gesagt werden, dass Tine tatsächlich zuerst beim Arzt war.
Dort wurde eine Ameisensäure-Allergie diagnostiziert und behandelt.
Sie können weiter oben im thread lesen, was daran falsch war!

Immerhin hat sie sich Gott-sei-Dank rechtzeitig vor einem teuren und lästigen Allergietest hier im Forum gemeldet.

mfG,
Earlant

(edit: war zuerst falsch adressiert, sorry!)

*dns: (9. Aug 2006 22:05)

Man brauch trotzdem nicht für jedes Wehwehchen zum Arzt. Ameisenhalter gibt es nicht so viele, aber stell dir mal vorher jeder rennt wegen einem Insektenstich, Biss oder Gepinkel zum Arzt ....

Da hast du uneingeschränkt recht.

Aber lies' doch nochmal den Eingangspost von Tine. Das klingt nicht nach einem Wehwechen, sondern nach einer ausgeprägten allergischen Reaktion.

Ich glaube wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass das auch mal gefährlich werden kann, falls sowas auf die leichte Schulter genommen wird.

Will hier ja auch keinen Streit vom Zaun brechen. Wollte nur sichergehen, dass sich hier alle ihrer Verantwortung bei medizinischen Ratschlägen bewusst sind.

[1]   [2]