ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "materialien beim formicarium - was ist ratsam?"

Ulrich_W: (17. Jul 2006 20:34)

Hallo zusammen,

um den Hinweis von Martin nochmals zu untermauern, Silikon hält nicht auf Acryl- bzw. Plexiglas, mit richtigem Glas ist es jedoch kein Problem!

Genau diese Kombination wird in einem anderen Internetshop verkauft, ich bin selber darauf reingefallen! Das Plexiglas hält im ersten Moment recht gut, löst sich aber bei der kleinsten mechanischen Beanspruchung, z.B. wenn es sich durch Feuchtigkeit verzieht! :wink:

Die Methode wie sie TheSummiter beschrieben hat funktioniert sehr gut, nur würde ich Spax -Schrauben verwenden! :lol:

Gruß

Ulrich

georg: (19. Jul 2006 22:51)

hallo, noch eine frage: ich war heute in einem modellbaugeschäft. die haben dort eine pvc-folie (ca 1mm dick), ebenfalls durchsichtig! dürfte gut zu bearbeiten sein (anschrauben etc). ist wesentlich billiger als (plexi)glas! denkt ihr das geht auch?
mfg, g.

Bigfoot: (20. Jul 2006 00:13)

hallo, noch eine frage: ich war heute in einem modellbaugeschäft. die haben dort eine pvc-folie (ca 1mm dick), ebenfalls durchsichtig! dürfte gut zu bearbeiten sein (anschrauben etc). ist wesentlich billiger als (plexi)glas! denkt ihr das geht auch?
mfg, g.

schau nach aus welchem material sie ist und ob dieses material zu lebensmittel echten kunststoffen gehört, ist dies der fall kannst du davon ausgehen das es nicht "ausgast" und du es so ohne bedenken für deine ants nutzen kannst!

georg: (20. Jul 2006 09:24)

wie bereits geschrieben: es ist aus pvc (1mm). das es giftig sein könnte habe ich bis jetzt nicht gedacht, meine sorge war eher die ausbruchsscherheit! beißen die ants das mit der zeit durch?
mfg, g.

[1]   [2]