Hi und Hallo,
in der Haltung wird allgemein eine Obergrenze von 4000 Arbeiterinnen angenommen , in der Natur können es um 4o.ooo werden.
Eine kleine Pingeligkeit noch zu den obigen Posts...
geht es auch wenn ich den ameisen auch honig ins wasser mache
Ja, natürlich! Am besten mit ein wenig Wasser vermischen.
Es ist NICHt korrekt, dem Frisch-/Trinkwasser Honig beizumischen!
Trinkwasser ist grundsätzlich separat anzubieten, der Honig pur oder in verdünnter Form getrennt.
Also ich finde, wenn man täglich das Honig-Wassergemisch austauscht/erneuert dürfte es kein Problem sein, den Honig mit ein wenig Wasser zu vermischen, da bei regelmässigem Austausch und Reinigung des Futternapfes es nicht zum Gären kommen kann.
Bei den derzeitigen Extremtemperaturen sollte man den Austausch dann u.U. zweimal täglich vornehmen.
Man kann es allerdings auch so handhaben, wie Sahal es vorgeschlagen hat - beides (Honig und Wasser) getrennt reichen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wohl auch die bessere Alternative! :)
Grüsse
Öps, Uta wir reden glaube ich etwas aneinander vorbei und meinen das Selbe :grin:
Obigen Austausch zwischen Euch interpretiere ich wie folgt:
Das TRINKWASSER ("kann ich DAS WASSER") soll mit Honig vermischt werden... also kompletter Verzicht auf Frisch-/Trinkwasser...
Nur das bemängelte ich, da Frisch-/Trinkwasser grundlegen separat anzubieten ist.
Das die Honiggabe zusätzlich mit Wasser vermischt werden kann, steht für mich ausser Frage.
Öps, Uta wir reden glaube ich etwas aneinander vorbei und meinen das Selbe
Ja, Du hast recht, Sahal :D - da haben wir offensichtlich ein wenig aneinander vorbeigeredet. :D
Aber ich glaube, alle wissen jetzt wie's gemeint ist mit Honig und Trinkwasser! :wink:
Grüsse