ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Wie baue ich am besten ein Formicarium"

Darkness: (27. Mai 2006 11:35)

@ Crossbow

Ich kann nur das gleiche unterstreichen wie HeldGoP, das ist KEINE Königin. Ob es sich um eine Lasius niger Arbeiterin handelt ist schwer zu erkennen.
Selbst eine befruchtete Königin sieht deutlich anders aus. Das manche Ameisen bei dir wie du schon gesagt hast vielleicht ein fettes Hinterteil aufweisen, liegt oft daran das sie wohl genährt sind. Aber wegen dem sind sie noch lange keine Königinnen. Bei Lasius niger ist die Königin meistens mehr als doppelt so gross.
Noch über deine geflügelten Ameisen, diese verkörpern entweder Königinnen oder Männchen, allerdings kann es gut möglich sein das es sich bei dir um ein männliches Geschlechtstier handelt, welches viel kleiner als die Königin ist.

Mfg Darkness

Crossbow: (27. Mai 2006 14:27)

Hi

Na ja, ok, werde sie dann wieder frei lassen (-;
Ist irgendwie recht peinlich das ich diese Ameise für ne Königin hielt da ich nun noch ein paar Bilder einen LN-k angeschaut habe, und die ist wirklich deutlich grösser.
Jedoch sieht die ganze Sache nun recht hoffnugslos aus, denn zum einen gibt es kein Shop in der Schweiz der Ants verkauft, und Antstore liefert auch nicht ausserhalb der EU d.h: Also nicht in die Schweiz, zum anderen habe ich in dem Falle noch nie ne Königin gesehen was bedeutet das ich wohl kaum eine finden werde, bin da auch stark skeptisch da alles was zu schön um wahr zu sein ist, so gut wie nie passiert.
Letzte Hoffnung: Wenn es hier jemand hat der aus der Schweiz kommt (z.B: Darkness) und ne Ameisenkönign zu einem fairen Preis auf Rechnung verkaufen könnte.

MfG Sämi

P.s: Wie werden die Ameisen eigentlich versendet?
Ausserdem stresst das die ja mächtig wenn die geschüttelt werden, und beim versenden werden die Stundenlang geschüttelt, ist also gut zu denken das sie zwar ankommen, aber dann unter dem Stress verrecken, oder nicht?

uta: (27. Mai 2006 15:29)

Hallo Crossbow,

Jedoch sieht die ganze Sache nun recht hoffnugslos aus, denn zum einen gibt es kein Shop in der Schweiz der Ants verkauft, und Antstore liefert auch nicht ausserhalb der EU

Wenn Du Dir eine Einfuhrgenehmigung beim Schweizer Bundessamt für Landwirtschaft (Herrn Jauch) besorgst, so nehmen wir auch einen Versand in die Schweiz vor.

Siehe Shop-Hinweis:

http://www.antstore.net/shop/shop_content.php?coID=1

Aber wenn es hier User gibt, wie z.B. Darkness, die Dir evtl. auch helfen könnten, dann wäre das natürlich für Dich die preisgünstigere Variante.
Aber das könnt ihr ja denn per PN regeln. :D

Viele Grüsse aus Berlin

[1]   [2]