So, ich hab das Problem mit einem Heizkabel und einem halb geöffneten Aquarium gelöst. Jetzt ist es warm und feucht, aber nicht mehr nass und ohne Kondenswasser :)
Hallo Sarah,
freut mich dass du dein Problem im Griff hast. :wink:
Gruß
Ulrich
@ Ohrene
Den Beweis, dass du die Aussagen nicht richtig durchgelesen hast, hast du ja selber erbracht! Das erste Zitat stammt nämlich von OrlandoG und nicht von mir! Ausserdem wird lediglich eine empirische Beobachtung wiedergegeben!
Was du über das zweite Zitat sagst, sorry aber ich seh darin weder einen Sinn, noch hab ich kapiert was du eigentlich kritisierst?
Zum Rest, falls du physikalische Grundlagen der Thermodynamik anzweifeln willst kannst du das gerne tun, ich finde das einfach nur lächerlich, also benütz deine Thesen bitte nicht um meine Aussagen zu kritisieren!
Nichts für Ungut,
Ulrich
sorry aber verpeilst du eigentlich alles? hab ich es geschrieben das es von dir stammt ???? omg. echt das NERVT verdammt noch mal les die BEITRÄGE GENAU UND BEZIEH NICHT ALLES AUF DICH....
Was bringen jegliche Grundlagen der Thermodynamik wenn man von der "Temperatursenkung Nachts" und das daraus entstehende Kondenswasser spricht?! Auf meine Kritik bezüglich deiner Beiträge konntest du wohl nur so oberflächlich eingehen?! Das allein spricht wohl für sich.
MfG René
@all
Hallo,
falls es Mitglieder gibt, die ernsthaft mit mir über dieses Thema Informationen austauschen wollen, oder sachliche Kritik zu diesem Thema haben, stehe ich gern zur Verfügung.
Ansonsten, Sarahs Problem ist gelöst, womit ich das Thema als beendet betrachte.
Gruß
Ulrich
:winkle:
Ich frage mich wie ich merke wie viel wasser ich noch in den Ytong stein schütten muss???? da es immer nach schneller Zeit leer ist. Wann ist der Ytong stein zu nass, wann merke ich das???
Gruß Antking1985
@ Antking-1985
Die Nässe eines Ytongsteines kann man relativ leicht feststellen. Er nimmt wie du richtig gesagt hast innerhalb kürzester Zeit grosse Mengen an Wasser auf welche er Speichert. Eben typisch für einen poröser Stein.
Du erkennst es deutlich an der dunkleren Färbung welche ein Ytong-Stein bekommt sofern er schon Wasser aufgenommen hat. Am besten ist es nach dem "giessen" des Ytong--Steines mal ein wenig abwartest bis das Wasser langsam hinabsickert. Es dauert nämlich oftmals eine Weile bis sich das aufgenommene Wasser verbreitet hat.
Wenn du dir nicht sicher bist wie viel Wasser du denn genau beigeben möchtest, würde ich es einmal mit einem Ytong-Stein testen. Dann kannst du auch abschätzen vie viel Wasser du hinzugeben möchtest. Es genügt wenn der Stein im Allgemeinen ein wenig befeuchtet wird. Sobald du ihn zu fest mit Wasser tränkst bedeutet das meist einen Anstieg der Schimmelgefahr. Allerdings sollte die Ytong-Stein Haltung kein sonderlich grosses Problem darstellen. Deshalb wird er auch gerne von verschiedensten Ameisenhalter/innen angewandt. :wink: