ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Kauf: Königin oder Kolonie"

Odysseus: (11. Mai 2006 12:46)

@Sven1602
wenn du lasius niger nimmst dann wäre die Folie (rot) eigentlich eher nutzlos. In diesem Fall Würde ich die Queen einfach in einen Schrank stellen den du nicht so oft öffnest. Das müsste dann eigentlich reichen wenn du dann noch dafür sorgst das immer genug Futter vorhanden ist dürfte eigentlich nichts falsch sein.

mfg

Sven1602: (11. Mai 2006 15:11)

danke für eure antworten jetzt hab ich erstmal keine fragen mehr

mfg
Sven1602

Anonymous: (11. Mai 2006 15:37)

wenn du dann noch dafür sorgst das immer genug Futter vorhanden ist dürfte eigentlich nichts falsch sein.

Nicht füttern!

Odysseus: (11. Mai 2006 15:40)

Warum denn das nicht.
Meine Queen hat auch immer ganz alleine getrunken und so

Anonymous: (11. Mai 2006 15:48)

Bei claustral gründenden Königinnen, wie bei Lasius niger, ernährt die Königin sich und ihre Brut ausschließlich von ihren Fettreserven und den der Flügelmuskulatur.

Beim füttern gibts nur unnötige Schimmelgefahr!

Darkness: (11. Mai 2006 20:14)

@ Niemand

Im Grunde genommen sollte man sie nicht unbedingt füttern, da hast du vollkommen recht. Trotzdem wende ich es auch mal ab und zu an, vor allem wenn ich merke das es bald Nachwuchs gibt. Man sollt es natürlich nicht unbeding übertreiben. :wink:

Mfg Darkness

Odysseus: (12. Mai 2006 06:03)

Aber die Queens im RG die geliefert werden haben doch auch einen Wassertank hinten drin.
mfg

Anonymous: (12. Mai 2006 11:28)

Ja natürlich, sie benötigen ja auch Feuchtigkeit.
Ohne Feuchtigkeit, würden sie eingehen.

@Darkness
Tu was du nicht lassen kannst :wink:
Ich persönlich konnte noch nie beobachten, das eine gründende Königin Futter angenommen hat.
Außerdem hat es mir immer nur Probleme bereitet!

Darkness: (12. Mai 2006 18:59)

@ Niemand

Wie gesagt, ich füttere sie meist nur wenn der Nachwuchs bald kommt. In der Anfangsphase lasse ich schon die Finger davon, aber eine kleine Mücke wurde bei mir immer gerne angenommen. Solange man nicht gerade einen ganzen Haufen hinein kippt ist es kein Problem. :D

Mfg Darkness

[1]   [2]