Ich habe da mal so eine Frage !
Ich habe das Starterset 2 bestellt und nun kommt die frage ob ich sand in die arena füllen soll oder erst warten bis die königin aus dem rg gekommen ist
(ich habe nur eine königin bestellt)
Danke schon mal für eure antworten
PS: Kann ich auch eine pflanze in die arena stellen
Hallo Sven 1602,
ersteinmal willkommen hier im Forum! :sign_welcome:
Nun zu Deiner Frage:
ob ich sand in die arena füllen soll oder erst warten bis die königin aus dem rg gekommen ist
alles umzugsbereit vorbereiten - also auch die Sand-/Lehmmischung in die Arena füllen.
Kann ich auch eine pflanze in die arena stellen
Bei der Größe und der Gesamtkonstruktion der Arena würde ich eher davon abraten. Vielleicht solche Deko-Pflanzen wie diese:
http://www.antstore.net/shop/index.php?cPath=24_63
Die können dann auch trotz Schiebedeckel nicht eingehen!
Viele Grüsse
Danke für deine Antwort aber wie läuft das denn mit der befeuchtung der kammern und so muss ic die watte nassmchen oder wie geht das ????
Ja aber nur befeuchten nicht nass machen!
Ansonsten kannst du ihnen noch einfach so Wasser in einer Schale oder so anbieten.
mfg
wann darf ich denn anfangen meine kolonie zu füttern ich bekomme erst ein queen soll ich dannn erst füttern wenn es nachwuchs gibt oder wann???
@ Sven1602
Welche Königin erwartest du denn?
Bei den meisten einheimischen Ameisen kannst du die Königin, ohne Arbeiterinnen einfach abgedunkelt im Reagenzglas in Ruhe lassen, bis Nachwuchs ihr zur Seite steht. An dieser Stelle, du kannst auch schon etwas früher, würde ich beginnen die Kolonie zu füttern. Frage dich nicht wenn sie fast nichts essen, der Appetit steigt stetig mit der Koloniengrösse. :grin:
Mfg Darkness
Ich erwarte eine lasius niger königin
also soll ich warten bis sie nachwuchs hat gut zu wissen danke
mfg Sven 1602
Er bekommt lasíus niger.
Bei mir habe ich der Königin trotzdem immer Wasser hingestellt und sie hat es getrunken. Wenn es nicht anfängt zu schimmeln ist es ok.
mfg
Hallo Sven1602,
Du bist neu in der Ameisenhaltung und da ist es natürlich sinnvoll, sich umfangreich zu informieren.
Anhand Deiner Fragen habe ich das Gefühl, dass bei Dir noch viel Informationsbedarf besteht.
Von daher möchte ich Dir sehr unser Forum "Einsteigerinformationen"
http://www.antstore.net/viewforum.php?f=45
ans Herz legen! :D
Und hierbei auch insbesondere d. FAQ
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=9
Viele Deiner auftauchenden Fragen werden hierbei schon beantwortet und zusätzlich erfährst Du weitere interessante Informationen zur Ameisenhaltung, die Dir dann auch die nötige Sicherheit im Umgang mit den Ameisen geben.
Dem Starter-Set 2 liegt auch eine Gebrauchsanweisung bei, so dass Du auch darüber zusätzliche Hilfe erfährst.
Auch die Suchfunktion ist sehr hilfreich, weil viele Fragen auch schon von anderen gestellt und beantwortet worden sind.
Also nun wünsche ich Dir viel Spass beim Lesen und Suchen... :)
Grüsse
OH danke für den hinweis da hab ich nicht nicht dran gedacht aber trotzdem danke das ihr meine fragen beantwortet habt