ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Wie überrede ich meine Eltern?"

Krümel: (7. Mär 2006 18:31)

Also ich hab meine Ameisen auch anfangs im Gartenhaus gehalten, danach hab ich mich langsam an meine Eltern gemacht und sie bearbeitet^^...
Jetzt hab ich die Ameisen im Haus.
Was meine Mutter am einzigsten richtig überzeugen konnte war: Wassergraben mit Spüli als Ausbruchsicherung... probier's doch mal damit.

Nemesis.18: (7. Mär 2006 19:46)

Schon schade das Ameisen so ein schlechtes Image haben... warum eigentlich sind doch sehr nützliche Tiere?

gruß

Nemesis.18

Michel: (7. Mär 2006 20:41)

Moin moin,
ich glaub nicht, dass speziell die Ameisen ein schlechtes Image haben, sondern eher insgesammt alles was klein ist und herumkrabbelt
(sprich Insekten etc.), wie ja z.B. auch Spinnen meist als eklig abgestempelt werden.

MfG Michel :grin:

Misia23: (9. Mär 2006 20:22)

Ja, ja, als ich mir die Ameisen angeschaffen wollte haben mich meine Eltern und meine Freunde auch für verrückt erklärt. Als ich dann allen erst mal den Mund wässrig gemacht habe und erklärt habe, wie später alles aussieht hieß es dann auf einmal: "Sind die Ameisen schon da?", "Laß mal sehen."...

Mein Vater wollte sich sogar selbst schon welche zulegen, da ich nicht mehr daheim wohne, aber meine Mutter hatte was dagegen. :roll:

Uludag: (12. Mär 2006 13:16)

Also ich bedanke mich! Aber es hat leider nichts gebracht, ich habe meinen Eltern alles ausgiebig erklärt, diese Seite mehr als 1 Stunde gezeigt aber leider kein erfolg :(

NewDog: (14. Mär 2006 19:20)

meine eltern haben es erst auch nich erlaupt und meinte die kann ich mir auch im sommer im garten angucken und das sie nur aus brechen und es seie viel zu teuer u.s.w nur um es mir aus zu reden.
dann kam mir die idee ich würde es für meinen großen bruder kaufen und er schenkt es mir dann und wenn er es mir nich schenke dürfte weren es seine und stehen nur in meinen zimmer :D, dann kam die gute nachricht von einen guten kumpel er hatte sich eine neue königin bestellt die dann auch mit neue formicarien und so ankam also war er so nett und schenkte mir sein alltes LN folk und dann kam mir die beste idee ich sagte wenn ich die nich mitnehme spüle er sie im klo runter und dann seie meine mutter schuld daran und weill sie nicht am tod dieser kleinen tiere schuld sein wollte durfte ich sie mit nehmen da durch gab es wesentlich weniger kosten und ich habe es mir einfach bestellt :D

Gnoman: (14. Mär 2006 19:40)

Erst mal LOL @ NewDog ^^

Also bei mir war das so, dass ich meine Eltern nach den Grund gefragt habe, warum ich sie nicht halten dürfte. Sie antworteten mit so sachen wie "Die können ja ausbrechen" und so, jedoch habe ich zu fast jedem Punkt den sie nannten ein Gegenargument gebracht und sie haben gemerkt dass sie in der Diskussion fast keine chance haben und schließlich haben sie es mir erlaubt. ^^
Und jetzt wollen sie sie auch öfters sehen und schauen wie sie sich entwickeln.

Pagodin: (14. Mär 2006 21:45)

Ich denke es sind jetzt genug Tips.
Das Ganze dreht sich jetzt so oder so nur Kreis.

Thema geschlossen.
Pagodin

[1]   [2]