ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Winterruhe vorbei...Planung?"

Melli: (17. Feb 2006 10:25)

Also ich werde meine Lasius n. die noch in RG´s wohnen in Nester umsiedeln. Aber was für Nester ich nehme weiß ich noch nicht...
vlg Melli

Phaidole: (17. Feb 2006 12:54)

Wie schon mein Threand sagt, baue ich mir gerade noch ein Aquarium zurecht, dass ich für 6€ bekommen habe, da es kaputt war...
Ein kleines Loch unten rechts, aber ist schon abgedichtet...
Wasser darf anber nicht mehr hinein :D

Und ich werde entwieder eine Messor sp. hineintun, oder eine Tetramorium... Muss ich mir noch überlegen :)

Mfg.

ohrene: (17. Feb 2006 19:19)

ich kann meine Stimme schlecht abgeben so wie sobek da mehrere Punkte zutreffen... :(
habe auch vor mir neue Ameisen anzuschaffen so wie sicher auch ein formicarium anfallen wird.... auch Exkursionstouren zu Ameisennestern etc... sind geplant ^^^
Hoffe nur das der restliche Schnee verschwindet und es milder wird ...

S.T.K: (17. Feb 2006 20:32)

Hallo

Ich werde, wie man in meinem Beitrag lesen kann, meinen drei Camponotus vagus Königinnen je ein "Miniformicarium bauen. Eine neue Ameisenart kommt voraussichtlich nicht dazu. Aber natürlich werde auch ich meine Umgebung nach Ameisennestern untersuchen.

Mfg Stefan

Darkness: (18. Feb 2006 13:16)

Ich werde ein neues Formicarium einrichten, versuche mal was neuse mit Gipps Boden versuchen, hab genug gute Bilder in einem Französischen Forum gefunden. Ausserdem lasse ich meine Myrmica Ruba frei, die schon Geschlechtstire bilden können. Damit hätte ich schon zwei Kolonien von Myrmica Ruba von 1-2 Königinnen zur Geschlechtsreife gebracht und wieder in die Natur gesetzt.
Mfg Darkness

carlos7: (18. Feb 2006 17:55)

Ich hoffe einfach auf eine Menge neuer Haltungsberichte von euch ;)

Acid150: (18. Feb 2006 19:23)

Hallo
Ich überlege ob ich mir Messor capitatus zulegen soll! Wenn ja werd ich denen nen schönes Formicarium einrichten. Hab also noch einiges zu tun :wink:

Mfg Acid

Michel: (19. Feb 2006 14:11)

Moin,
zwei neue Formicarien hab ich schon gebaut :D ( Klick mich ),
werde mir aber wahrscheinlich noch ein großes Aquarium(für ein Gemeinschaftsbecken) zulegen.
Ameisen kommen sicher auch wieder dazu, wenn ich etwas Glück bei der "Ameisenjagd"habe. :wink:

MfG Michel O:)

nr.103683: (21. Feb 2006 15:49)

also,ich werde mir ein neues formicarium einrichtenÄ(in eionem alten aquarium)und mir eventuell die glaspyramide aus dem shop kaufen.ameisen hab ich noch genug(mehrere kolonien,letztes jahr gefangen),werde versuchen die restlichen zu verkaufen,eventuell kaufe ich mir auch noch pp und werde dann ein kleines vivarium für meine jungfische/schnecken bauen,wo ich ameisen reinsetze(auf einer kleinen insel).dann werde ich auf einer karte aus dem internet die ameisenkolonien des parks vor meiner tür eintragen und eventuell noch die arten und zusammenhänge eintragen(die eine kolonie hat ein zweignest ca 300meter entfernt,wird sehr viel rbeit auf mich zukommen,wahrscheinlich mach ich nächstes jahr noch weiter.)

warum ich das mache?weil ich zzt nich sdehr viel zu tun hab,aber mein zimmer begrünen und besiedeln will.außerdem stell ich die karte dann auf merine side,damit meine kumpels wissen wo sie sich nicht hinlegen sollen.....lol)

Manny: (21. Feb 2006 20:29)

Ich werde meine Lasius Niger vom Reagenzglas in ein Gipsnest umziehen lassen. Sonst habe ich eigentlich noch nichts geplant.

lg Manny

[1]   [2]   [3]