Danke für die Antworten.
Werde wahrscheinlich hinten eine selbstklebende rote Folie aufkleben und vorne eine normalte rote+ eine schwarze draufgeben(wenn überhaupt).
Wie habt ihr eigentlich die Rohre vor Licht geschützt?, eigentlich gar nicht, oder?? Denn sonst bauen sie ja in die Röhre...
Und noch eine ganz banale Frage: Was bedeuted eigentlich
"0,25 m Schlauch 10/14"(beim Starter Set 1),
Direkt darunter steht, dass 2 Gummistopfen mit 8mm beiliegen.
Und ich kapier nicht, worin da der Zusammenhang besteht bzw. was "10/14" heißt ?? (schäm)
Ich weiß, dass sind blöde Fragen, die eigentlich ganz logisch wären, aber ich komm da momentan nicht ganz mit.
Na ja, auf jeden Fall noch schönen Abend!
LG Martin
0,25 m = 25 cm lang
10/14 = 10mm Innen- / 14mm Außendurchmesser.
Diese Angabe ist soweit wichtig, da einige den Schlauch in eine Öffnung stecken oder über eine Buchse stülpen.
Gruß Martin :D
Das ist der Durchmesser des Schlauches: Innen/Außen :idea: :D
und die Länge.
Aber warum dann ein 8mm dabei ist verstehe ich nicht...
Mfg Felix
EDIT: zu spät grml
Abder den Schlauch habt ihr offengelassen?
LG Martin
Aber den Schlauch habt ihr offengelassen?
Ja, natürlich, der ist zu beiden Seiten hin offen!
Danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte, ob ihr den Schlauch vor Licht geschützt habt?
.....so dumm wie ich ausschaue bin ich nun auch wieder nicht :wink:
oh, sorry, dass ich da etwas missverstanden habe. Ich hatte die Frage wirklich so verstanden, wie ich sie dann letztendlich auch beantwortet habe. (Hatte mich allerdings auch etwas gewundert) :wink: Aber jetzt ist ja alles klar!
Grüsse
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, du hast wahrscheinlich nicht den ganzen Beitrag gelesen, weiter oben steht die Frage noch mal extra.
Weiß zufällig jemand aus dem Forum hier, ob man den Schlauch zwischen Arena und Farm vor Licht schützen muss.
Delirium z.B. hat ja das Starter Set 1. Falls du das liest, würdest du mir eine kleine Antwort schreiben, habe in deinem Halterungsbericht auch nichts davon gelesen. Danke im Voraus!
LG Martin
Hallo...
also ich habe ihn nicht vor Licht geschützt und wüsste auch nicht, ob das unbedingt nötig ist. Wenn die Ameisen sich dadurch gestört fühlen, werden sie den Eingang schon so zu bauen, dass kein unnötiges Licht eindringt...
Insgesamt solltest du dir um deine kleinen nicht so viel Sorgen machen...sie lassen dich schon wissen, ob du etwas falsch geamacht hast, oder nicht...
Ok, Danke.
Jetzt gehen mir sowieso langsam die Fragen aus ;-)
LG Martin