ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ich brauch dringend Hilfe in Sachen Acromyrmex octospinosus!"

Anonymous: (12. Jan 2006 12:58)

Hmmm, das klingt ganz nach der "extragroßen Kolonie" die hier vor einiger Zeit angeboten wurde.

Beta23: (12. Jan 2006 13:20)

Leider ist diese Kolonie schon zu Groß, aber ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für diese Information.

euer Beta23

uta: (12. Jan 2006 18:26)

Hallo Frame,

@Uta

*Pure Neugier*
Kannst du mal ungefähr sagen was die Atta kosten werden?

ah, es gibt also auch Männer, die neugierig sind :D ... meistens sagt man es ja der holden Weiblichkeit nach... :grin:

Spass beiseite - ich würde Dir die Frage gerne beantworten, Frame, aber die Preisgestaltung hängt von so vielen Faktoren ab.

Du kannst aber hundertprozentig davon ausgehen, dass wir immer sehr fair und kundenorientierend in der Preisgestaltung sind und eher nach unten mit dem Preis gehen, als umgekehrt. Auch wenn hier und da das Gegenteil behauptet wird, dass Antstore teuer ist. Viele haben gar keine Vorstellung, welch' Kostenvorlauf/Ausgaben mit dem Angebot von Ameisen im Shop verbunden ist.

@ all

Tommi hat hier ein Angebot aus Ameisenhaltung.de präsentiert. Ich kann euch versichern, dass es sich hier nicht um das ehemalige Angebot aus unserem Shop handelt. Die Kolonie ist seinerzeit ganz woanders hingegangen. Dies nur zur Info!

Viele Grüsse

Anonymous: (12. Jan 2006 19:43)

Tommi hat hier ein Angebot aus Ameisenhaltung.de präsentiert. Ich kann euch versichern, dass es sich hier nicht um das ehemalige Angebot aus unserem Shop handelt. Die Kolonie ist seinerzeit ganz woanders hingegangen. Dies nur zur Info!

Na hätte ja sein können.
6L Pilz ist eine nicht zu verachtende menge.

TheSummiter: (12. Jan 2006 20:34)

Also ich habe mich bei demjenigen schon erkundigt und der Preis für diese Kolonie liegt bei 800Euro, wer also das nötige KLEINGELD hat kannsich die Kolo ja kaufen :-) Ich habe leider nicht soviel Geld über , bin ja nur ein armer Student :dontknow:
Aber eine kleinere Kolonie so für 150 oder 200Euro würd ich wohl nehmen :sun02:

Tommi: (13. Jan 2006 00:05)

Hmm,

also ich persönlich glaube, dass du für 150 - 200 € eher "einen Blick mit dem Ofenrohr ins Gebirge" bekommst als eine "kleine" Kolonie Acromyrmex octospinosus oder Atta sp.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir nichts vermiesen - ist nur eine Einschätzung meinerseits.

Grüße

TheSummiter: (13. Jan 2006 08:12)

Ich weiß das man für so wenig Geld keine Kolonie bekommt, es sollte mehr ein Scherz sein, oder für Leute die ihre Kolo unbedingt loswerden wollen ;-)
Naja vielleicht klappts ja mal einen Blöden zu finden höhö :-P
Nichts für ungut...

Anonymous: (13. Jan 2006 12:02)

Irgendwie komisch. In ihrem Heimatland gelten Atta als Plage und die Bauern dort wären Froh wenn sie sie los währen und hier kosten sie ein Vermögen...Verrückte Welt.

555-schuh: (13. Jan 2006 12:47)

Na, dann lass uns doch mal dahin fahren und welche abholen! :-D

sobek: (13. Jan 2006 19:24)

Bin ich sofort dabei :)

@Frame, Arbeiter würdest du sofort finden, aber ich glaube, die Queens findet man schwerer als man denkt.

[1]   [2]