Da sich das Thema in eine allgemeine Richtung entwickelt hat, habe ich es mal ins Forum "Diskussion und Fragen Allgemein" verschoben. :)
Grüsse
also ich finde wenn man sich genau genug informiert dürfte es doch kein problem sein?! Ich kaufe sie mir ja nicht sofort und lasse mir auch genug zeit für die informationsgewinnung! Aber ich finde eher dass alle dagegen sind und mir eigentlich nicht helfen wollen, sondern mir nur immer andere arten einreden wollen!!! :(
Ich finde, dass es für mich besser ist mit so einer art zu beginnen, alleine wegen des winterschlafes! Ich verliehre bestimmt leichter das interesse, wenn meine ants das halbe jahr "schlafen"!
Also bitte ich euch auch um verständnis. Ich suche jetzt schon längere zeit alles möglich zusammen und versuche ihnen einen ausgezeichneten lebensraum zu verfügung zu stellen!!! Und wieso sollte es dann so große schwierigkeiten geben???? Was kann ich denn schon so falsch machen?
Könnt mir ja tipps geben, statt nur dagegen zu reden???
Also LG und belehrt mich eines besseren :)
Ich finde, dass es für mich besser ist mit so einer art zu beginnen, alleine wegen des winterschlafes! Ich verliehre bestimmt leichter das interesse, wenn meine ants das halbe jahr "schlafen"!
Danke!
Damit hast du dich gerade für die Ameisenhaltung disqualifiziert!!
Wenn du nicht einmal bereit bist, Geduld zu zeigen und ersteinmal Erfahrung zu sammeln, dann bist du hier leider falsch. Genau solche Leute wie du sind Schuld daran, dass sich die Menschen Tiere ins Haus holen, weil sie bestimmte Vorzüge in ihnen sehen, jedoch nicht die Verantwortung und Arbeit darin sehen.
Und wenn du dann das "Interesse" verlierst, so kann ich mich ebenfalls nur fragen, was du hier verloren hast...
Aber ich finde eher dass alle dagegen sind und mir eigentlich nicht helfen wollen, sondern mir nur immer andere arten einreden wollen!!!
Und wieso sollte es dann so große schwierigkeiten geben???? Was kann ich denn schon so falsch machen?
Achja, du hast dich ja informiert...deswegen stellst du hier noch solche Fragen.
Ich rede nicht gegen dich, sondern denke an die Tiere...da du noch keinerlei Erfahrung hast, stehen die Chancen gut, dass du gravierende Haltungsfehler machst...
Aber gut, mach was du willst, aber ich bitte die anderen Leser, solch ein Vorgehen zu meiden und sich richtig mit der Ameisenhaltung auseinander zu setzen.
ich finde es unfair von dir! ich versuche mich ja zu informieren! Was soll denn dass? ausserdem halte ich auch tropische pflanzen, von deren haltung mir abgeraden wurde, sehr erfolgreich und schon seit einigen jahren!!!
ich sehe schon die arbeit und die verantwortung! aber wie soll ich mich korrekt verhalten und sie korrekt pflegen/halten wenn alle dagegen sind, dass ich mir solche ants zulege???
kannst mich ja aufklären bezüglich der haltungsfehler die ich möglichst vermeiden soll!?!? oder geht das nicht weil ich anfänger bin? und mich versuche zu informieren???
LG
Hallo Lech
Was Delirium dir eigentlich vermitteln wollte ist die Tatsache das selbst jede Information die du hier bekommen kannst, leider nicht aussreichen wird für die Haltung dieser Art. Es sind lebende Wesen und die Art braucht ein gewisses Maß an Fürsorge und Aufmerksamkeit, hinzu kommt das selbst erfahrene Halter mit dieser Art Probleme haben.
Um erfolgreich Ameisen zu halten, braucht man eben die nötige Erfahrung.
Mit einer Art die einheimisch ist, die leicht zu pflegen und vor allem keinen Schaden anrichten kann, bist du was das sammeln von Erfahrung angeht besser beraten, als wenn du wild darauf los kaufst und noch wenigen Wochen geht dir die Kolonie ein.
Bitte berherzige die Ratschläge die du hier bekommst, Ameisenhaltung ist ein Hobby was viel Geduld erfordert.
viele Grüße
Pagodin
okay danke nochmal! bin zwar nicht sehr zufrieden mit eurer antwort, aber ich werde alles nochmal überdenken! :roll:
LG & frohe weihnachten:grin:
Tja im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Aber ist besser wenn du wirklich nochmal alles überdenkst. Wird dir in Zukunft mehr bringen, als wenn du Hip Hop was kaufst und deine Kolonie segnet bald das Zeitliche und findet sich im Ameisenhimmel wieder :)
Auch dir frohe Weihnachten
Pagodin