@Tommi
Dein Formi gefällt mir auch super gut!
Erzähl doch mal ein wenig über die Bearbeitung des Ytongs!?
Wie hasten z.B. die Oberfläche bearbeitet damit sie so glatt ist?
Und welche Farbe hasten genommen? (Finde ich irgendwie recht
naturnah)
Hallo Antfather,
zum bearbeiten des Ytongs habe ich einen Fuchsschwanz ( Säge ), diverse Stechbeitel sowie eine Raspel verwendet. Mit diesen Werkzeugen habe ich die Form herausgeabreitet.
Anschließend habe ich den Ytong stein mit Ton, welche mit Wasserfarben gefärbt wurde überzogen.
---------------------------------------------
Einige Tage zuvor habe ich die Behausung der Ameisen jedoch geöffnet, da ich seit Monaten keine Brut mehr gesehen habe, auch die Königin habe ich nicht mehr beobachten können.
Als ich dei einzelnen Kammern nach und nach öffnete kamen immer mehr Ameisen hervor. Es sind inzwischen etwa 120 - 150 Tiere. Auch die Königin sowie eine gigantische Menge Brut konnte ich "sicherstellen".
Die Tiere sind nun in ein Erdnest umgezogen.
FAZIT:
Der Stein, samt Bewässerung hat sich als herovranged geeignet für die Haltung von Ameisen erweisen.
FAZIT 2:
Manchmal sollte man einfach den Dingen ihren Lauf lassen... ( Ich bin so ein Esel )
Das, was ich sehen konnte, gefällt mir auch wirklich gut. Leider ist ein Großteil der Bilder nicht mehr zu sehen. (?) Kannst du sie nochmals hochladen?
Viele Grüße,
Sebastian
Also ich kann sie sehen. Aber nicht immer die alten Threads rauskramen ;-) der letzte Beitrag wurde hier vor einem Jahr geschrieben.
Es ging ja drum, dass man die Bilder wieder sichtbar macht, würde mich übrigens auch interessieren, ich sehe sie auch nicht!
LG Martin
Man kann tatsächlich nicht alle Bilder sehen. Denek auch es wäre recht interessant..
Vor allem auch interessant zu sehen, wie sich das Formi verändert hat (also neue Bilder).