ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Rechtschreibung - Diskussion"

Markus: (25. Feb 2004 16:31)

Naja, es ist halt ne Sache von Höflichkeit, wenige Fehler gehen ja, aber wenn jemand extra schlecht schreibt, sehe ich nicht ein, eine relativ gut geschriebene Antwort zu hinterlassen, ich informiere die entsprechenden Personen zwar, aber irgendwann würd ich dann einfach keine Antwort geben, meistens ändert sich jedoch schon vorher etwas daran.

PS.: Dein Text ist doch gut lesbar, wieso sollte man daran was auszusetzen haben? ;-)

acelevy: (26. Apr 2004 12:59)

Dazu muss ich sagen das ich mir größte Mühe gebe alles richtig zu machen aber meistens schreibe ich nachts und da ist meine Konzentration am Tiefpunkt :/

Ape 50: (26. Apr 2004 18:42)

Hallo,
also ich gebe mir auch mühe. Aber es kommen oft mal wieder Fehler rein. Aber jeder achtet doch auf die Rechtschreibung ode nicht?

uta: (16. Okt 2005 16:37)

Also ohne jetzt oberlehrerhaft und streng wirken zu wollen :) - ich will auch nicht den Zeigefinger erheben :D trotzdem habe ich einfach die freundliche Bitte an Euch, beim Schreiben von Beiträgen auch die Rechtschreibung im Blick zu haben.

In letzter Zeit musste ich vermehrt feststellen, dass man manche Beiträge mitunter mehrfach lesen musste um die Worte bzw. Sätze entziffern und verstehen zu können, was gemeint war; das ist mitunter schon eine Zumutung und anstrengend und macht wenig Freude!

Tippfehler können immer mal passieren oder auch an anderer Stelle kann sich mal das Fehlerteufelchen hie und da einschleichen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Ich will mich davon nicht ausnehmen.

Denkt auch mal an den Forenindex. Durch unkorrektes Schreiben können natürlich diese Posts auch nicht angezeigt werden. Und das wäre doch eigentlich schade, oder?

Also, es wäre schön, wenn Ihr Euch das Geschriebene nochmal durchlest oder wenn Ihr unsicher seid - einfach nochmal durch die Rechtschreibprüfung jagen :D . Ich danke Euch!

Viele Grüsse

Houve: (18. Okt 2005 18:25)

tipp: der google-toolbar hat eine integrierte rechtschreib-korrektur

Anonymous: (11. Dez 2005 21:34)

Noch ein kleiner Hinweis für die Legastehniker unter euch.
Wenn ihr die Google Toolbar installiert habt ihr eine Rechtschreibprüfung dabei.
Text schreiben, Prüfen lassen und mit ein paar Mausklicks verbessern! ;)
Die Toolbar bekommt ihr da: http://toolbar.google.de/index_ie.php
Hoffe sie hilft einigen.

Cephalothorax: (12. Dez 2005 09:11)

Für mich als Opera-Nutzer leider noch nicht nutzbar, aber ein sehr sinnvoller und guter Tip!

Und übrigens: Es geht auch von Hand! Mach ich nämlich auch! Dann kann man auch gleich nochmal schaun, ob die Grütze die man schrub auch verständlich ist!

Anonymous: (13. Dez 2005 00:11)

Kein problem!
Das gibts auch für Opera: http://opera-fansite.de/wiki/Rechtschreibpruefung

Houve: (13. Dez 2005 11:48)

hehe, jetzt hat wirklich keiner mehr ne ausrede :) :) :)

uta: (13. Dez 2005 13:57)

Um nochmal deutlich zu machen, wie wir zukünftig mit zu chaotisch geschriebenen Beiträgen gedenken umzugehen, und ich das Gefühl habe, dass der "Wichtig-Thread Rechtschreibung" mit den entsprechenden Hinweisen untergehen könnte, setze ich an dieser Stelle nochmal den Link:

http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=215

Wie gesagt, gemeint sind damit nicht die immer wieder mal vorkommenden Verschreiber... Buchstabendreher etc.... Das ist absolut nicht das Thema, sondern gemeint sind die schlampig geschriebenen und in jeder Hinsicht nicht Korrektur gelesenen Beiträge. :D :D

Also diejenigen, die sich mit dieser Bitte angesprochen fühlen..wir freuen uns auf Eure Beiträge im neuen "Outfit"... :D

Grüsse

[1]   [2]   [3]   [4]