ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Welche Arten findet ihr am besten?"

Ant Freak: (4. Nov 2005 18:30)

Hallo Houve
ich denke du hast auch eine bestimmte Ameisen Art die dir am Meisen gefällt oder?

Hallo paty
Würde echt genial sein wenn du dieses Bild versuchst hier hinein zu quetschen :) Denn diese Ameisen sind auch sehr interresant zu beobachten.

Hallo skywalker87, Rodrigo
Willkommen im Forum.

mfg

Pagodin: (4. Nov 2005 19:23)

Lieblings Art, Formica rufa, natürlich nur in Freilandbeobachtung, zu Hause habe ich Raptiformica s.

Grüße
Pagodin

Ant Freak: (4. Nov 2005 19:33)

Formica Rufa gibt es bei uns genau 5 bestände. die ich selber gesehen habe. neben uns im wald sind 2 und in brockel sind 3.
ich gucke sie mir gern abunzu an. wenn ich mal da lang gehe. aber das ist selten.

freud mich das sie dir gefallen. mir auch. aber ich finde O.s. schöner und spanender.

mfg

paty: (4. Nov 2005 21:05)

antfreak:

wer redet hier von eins?:) es sind mehrere... werde mal welche von der Queen, Brut, Becken und den arbeitern na klar machen!

Kann ja auch ein Bild machen, indem die Catas gearde gefüttert werden^^

Ant Freak: (4. Nov 2005 22:11)

Mach so viele Bilder wie es geht. Es sind ja auch wunderschöne tiere. Dürfen sie etwa kein schooting haben? ;]

mfg: Michael

paty: (5. Nov 2005 00:35)

Naja türlich dürfen sie eins haben!:)

Schöne Ameisen find ich auch noch Blattschneiderameisen!

Anonymous: (5. Nov 2005 02:05)

Ich muss mich da Houve voll und ganz anschließen, JEDE Art hat Vor- und Nachteile.
Die einzigen Ameisen die mir Persönlich nicht so gefallen sind Myrmecia.
Nicht nur wegen ihrem Aussehens sonder eher daher weil ich denke das Ameisen Soziale Tiere sind. Und Myrmecia wiedersprechen meistens genau dem.

Ant Freak: (5. Nov 2005 11:29)

Da kannst du recht haben. aber trotzdem hat jeder eine liebling ameisen art oder Gattung. Houve hat natürlich recht. darum geht es hier aber nicht. nur darum das mann einfach einige arten [liebt] oder [hasst]. (natürlich nicht so gemeint wie geschrieben)
Oder welche man einfach nur sehr gern halten würde aber es nicht geht, weil es an erfahrungen mangelt. Du findest Myrmecia super. ich meinedas kann ich verstehen. sind auch wunderschöne geschöpfe. oder lasius niger, weil mann hält nur diese wunderschöne art. mann verbringt viel zeit mit ihnen und irgendwann sind sie nicht mehr zum wegdenken. die ameisensucht kommt ;]
Welche ich überhaupt nicht leiden kann ist z.b. Camponotus micans.
ich weiß nicht warum, aber ich mag sie nicht. aber camponotus lateralis finde ich wiederrum echt genial. Es ist von mensch zu mensch verschieden.
Ich mag z.b. richtig wehrhafte ameisen, wie z.b. o.s. wie schon oben steht. aber die bullants sind schon wieder zu wehrhaft. aber trotzdem finde ich sie richtig cool.
mfg

paty: (5. Nov 2005 12:18)

Du magst Camponotus micans nciht?
Ich halte diese und ich finde sie viel besser als unsere heimischen Camponotus!

Ant Freak: (5. Nov 2005 13:59)

Das kann sein. nur ich finde sie irgendwie nicht so doll. du findest sie schön. ist auch inordnung. dagegend hab ich nix. du hast auch bestimmt eine art die du nicht so cool findest oder? ich mag ebend andere arten lieber. sag mal paty. welche arten findest du denn nicht so schön?

mfg

p.s.
boa. das hälst du alles?

• Pheidole pallidula - Glasröhrchen
• Camponotus ligniperda - Becken
• Camponotus herculeanus - Becken
• Cataglyphis viaticus - Becken
• Formica sanguinea - Becken
• Lasius flavus - Becken
• Lasius niger - Becken
• Messor structor - Becken
• Manica rubida - Becken